Was sind denn Störbeläge beim Tischtennis?

1 Antwort

Hi, das sind meist Noppenbeläge, die den Schnitt aus einem Ball herausnehmen oder auch umdrehen können. Ebenso ist es möglich, damit Flatterbälle zu spielen. Gut ist der Belag auch für Stopblocks und die lange Abwehr.

Wie pflegt man am besten die Beläge seines Tischtennisschlägers?

Bin Hobbyspieler und hab leider schon einige Zeit nicht mehr gespielt. Die Beläge meines nun mittlerweile etwas verstaubten Tischtennisschlägers sehen nicht mehr besonders "frisch" aus, und fühlen sich auch nicht mehr so gut an. Wie kann ich die Beläge am besten reinigen, pflegen und wieder auf Vordermann bringen?

...zur Frage

tischtennisschläger- spin verbessern

gibt es eine Möglichkeit, die Beläge eines TT-Schlägers zu verbeesern, sodas sie wieder spinfreudiger sind? weil ich einen abgenutzten schläger hab, desen beläge nicht mehr ziehen....kann man das irgentwie verbessern (außer neue beläge draufmachen)

...zur Frage

Welcher schnelle Belag beim Tischtennis ist der beste?

Ich bräuchte für meinen Tischtennisschläger einen neuen schnellen Belag. Welche schnellen Beläge für Tischtennis gibt es, bzw.welcher ist der beste?

...zur Frage

Wie kann ich meine Rückhand beim Tischtennis verbessern?

Meine Vorhand ist echt gut und mein absoluter Winnerschlag. Aber auf der Rückhandseite habe ich Schwächen, da verliere ich viele Punkte. Spiele oft mit Freunden und will mich verbessern.. Wie kann ich speziell meine Rückhand verbessern?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Ist die Tennistechnik beim Tischtennis geeignet?

Tun sich Tennisspieler beim lernen von Tischtennis leichter? Oder ist das eher ungeeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?