Was sind denn Schuppenski beim Langlauf?

0 Antworten

Welche Muskeln werden beim Klassisch Langlaufen besonders beansprucht?

Bin eher noch langlauf- Anfänger , gibt es Muskeln die bei der klassischen Technik besonders bansprucht werden oder ist das eher auch ein Ganzkörpertraining?

...zur Frage

Langlaufski mit wachsband

Möchte neue Langlaufskis (Klassisch) erwerben, bin mir aber nicht sicher welchen Typ ich nehmen soll. Bin bis jetzt mit Fischer Micro Schuppenski gefahren, möchte eventuell auf Wachsski umsteigen. Gibt ja neuerdings das Wachsband, kann mir jemand sagen, ob das eine gute Alternative ist?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Nordic Cruising Ski von normalen Langlaufskiern?

Hab erst vor kurzem von der Sportart Nordic Cruising gelesen, und würde gern mal wissen, wie sich diese Cruising-Ski von den normalen Langlauf-Skiern für die Loipe unterscheiden?

...zur Frage

Rolle der Aerodynamik beim Langlaufen?

Welche Rolle spielt die Aerodynamik beim Langlaufen? Im Radsport ist sie einer der wichtigsten Faktoren, im Langlauf ist mir aber bis dato noch nichts über spezielle Entwicklungen zur Verbesserung der Aerodynamik beim Langlaufen (bis auf die Hocke in der Abfahrt^^) aufgefallen, Weiß viell. jemand Bescheid ob es ein paar Tricks gibt, die Aerodynamik beim Langlaufen zu verbessern? Gibt es spezielle Entwicklungen im bereich der Langlaufanzüge?
Oder ist ihre Rolle viel zu gering als dass es von Vorteil ist sie zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?