Was sind denn Dual-Density Griffe bei Skistöcken?

1 Antwort

Ich verkaufe seit 25 Jahren Skistöcke, hatte aber noch nie jemanden mit Blasen an den Händen. Am Griff kann es normalerweise nicht liegen, eher an den Handschuhen (Nähte oder Falten). Dual-Density sind Griffe aus zwei unterschiedlichen Materialien hart/weich welche die Dämpfung verbessern sollen. Mein Tipp: Stöcke mit rutschfestem Gummigriff und einem sehr guten Schlaufensystem, z.B. Leki Trigger.

Was ist der Vorteil von breiten Skiern?

Breite Skier sind ja momentan voll in Mode, aber was sind denn die genauen Vorteile dieser breiten Skier?

...zur Frage

Leere Arme beim Klettern

Hi,

ich bin eine frau, 50kg und 158cm klein. ich klettere jetzt seit einem jahr und bin vom niveau her bei 5c im vorstieg. ich habe oft probleme die griffe wegen meiner körpergrösse zu erreichen und auch eindrehen hilft nicht immer wirklich. da ich so oft lange irgendwo stehe und nicht weiter komme, bekomme ich sehr schnell leere arme ( total keine kraft mehr, könnte nicht einmal mehr ein bleistift halten) ich versuche daher möglichst immer gestreckte arme zu haben aber auch das klappt nicht immer.

vom niveau her kann ich mich kaum mehr steigern im moment, bleibe da stecken. hat jemand tipps wie ich denn leeren armen vorbeugen kann mit kraftübungen oder so? oder grundsatztipps für kleine leute wie mich?

...zur Frage

Klettern: Probleme mit kleinen Griffen!! Wie kann ich dort besser werden?

...zur Frage

"Weich greifen" beim Klettern?

Was bedeutet denn das sogenannte "Weich Greifen" beim Klettern?

...zur Frage

Kann ich mit meinen Alpinskistöcken auch Nordic Walken?

Hallo :)
Möchte mit einer Freundin morgen zum ersten Mal zum Nordic Walken gehen, habe aber da ich es das erste mal mache logischerweise keine Stöcke. Aber meine Alpinskistöcke habe ich noch zuhause, aknn ich die dafür verwenden?
Bin dankbar für jede Antwort!
Eure Dani

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?