Was sind das für Inline Skates mit nur drei oder sogar fünf Rollen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Skates mit fünf Rollen sind so genannte Speed-Skates, mit denen Rennen gefahren werden. Durch die Anordnung von fünf Rollen hintereinander wird eine größere Fahrstabilität erreicht. Mittlerweile ist diese Technik aber wieder überholt, Speed-Skater fahren klassisch mit vier Rollen, aber mit welchen, die zehn Zentimeter Durchmesser haben, hier wird die Stabilität durch die größeren Rollen erreicht, aber dieselbe Wendigkeit wie bei den "normalen" Skates.

Skates mit drei Rollen kenne ich leider nicht.

bei den fünf rollen schließe ich mich dem kommentar von pooky an und bei den sakten mit drei rollen die kenne ich nur als skates für kleine kinder und bis zu einer schuhgröße von ca. 32. ansonsten sind die normalen vierroller mit 80-84 mm rollendurchmesser für freizeitskater am geeignetsten.

Was möchtest Du wissen?