Was sind das für Inline Skates mit nur drei oder sogar fünf Rollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skates mit fünf Rollen sind so genannte Speed-Skates, mit denen Rennen gefahren werden. Durch die Anordnung von fünf Rollen hintereinander wird eine größere Fahrstabilität erreicht. Mittlerweile ist diese Technik aber wieder überholt, Speed-Skater fahren klassisch mit vier Rollen, aber mit welchen, die zehn Zentimeter Durchmesser haben, hier wird die Stabilität durch die größeren Rollen erreicht, aber dieselbe Wendigkeit wie bei den "normalen" Skates.

Skates mit drei Rollen kenne ich leider nicht.

bei den fünf rollen schließe ich mich dem kommentar von pooky an und bei den sakten mit drei rollen die kenne ich nur als skates für kleine kinder und bis zu einer schuhgröße von ca. 32. ansonsten sind die normalen vierroller mit 80-84 mm rollendurchmesser für freizeitskater am geeignetsten.

Armbruch - Ab wann kann ich wieder Sport treiben

Hallo,

habe mir beim Fußball spielen vor fünf Wochen die Speiche am Unterarm gebrochen. Am nächsten Tag wurde ich operiert und habe einen Fixateur eingesetzt bekommen. Drei Tage später bin ich nochmals operiert worden und da wurde der Fixateur wieder rausgenommen und eine Platte eingesetzt.

Ab wann kann ich denn wieder Joggen gehen, um meine Fitness wieder aufzubauen?

...zur Frage

Bauchschmerzen nach Inlineskaten

Seit drei Jahren fahre ich Inline Skates. Dabei werden die Strecken immer länger. Zuletzt am vergangenen Donnerstag etwas über 30km. Auch Übersteigen hatte ich wohl etwas zu exzessiv geübt. Am Freitag drauf hab ich dann heftige Bauchschmerzen im Oberbauch bekommen, die bis heute anhalten und mir beim gehen Schmerzen, sowie Übelkeit und einen beinahe permanenten Brechreiz bescheren. Das Gefühl ist echt widerlich, eine Magenspiegelung gibt es erst am 11.08.14. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten. André

...zur Frage

Kann man mit normalen Inlineskates auch im Funpark fahren?

Geht das oder braucht man da zwingend andere Skates? Gibt es irgendein Risiko dass ich eingehe wenn ich mit den normalen im Funpark fahre und versuche tricks zu machen?? danke :-)

...zur Frage

Sind Leuchtrollen sinnvoll für Inlineskates?

Ich habe bei einer Skatenight diese Leuchtrollen gesehen. Sind das nur so Funrollen, oder sind die genauso langlebig und sicher wie normale Rollen? Hat jemand welche, kann mir was dazu sagen und evtl. welche empfehlen?

...zur Frage

Mit welcher Technik geht es mit Inlinern bei Steigung?

Ich habe Schwierigkeiten bei größeren Steigungen sozusagen bergauf zu skaten. Suche mir fast nur gerade Strecken zum laufen, kann aber Steigung nicht immer umgehen und möchte diese jetzt auch beherrschen. Wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Damenskates von Herrenskates?

Werden für Frauen die Skates anders gefertigt, weil die Anatomie von Frauenfüßen sich deutlich von Herrenfüßen unterscheidet, oder könnte man als Frau auch mit Herren-Inlineskates fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?