Was sind Chants beim Cheerleading?

3 Antworten

Hallo, na ja, eine Art Technik ist es schon, aber nicht im rein physischen Sinne. Wenn man von Chants spricht, meinte man im Cheerleading-Bereich einen Sprechgesang, der durch seinen rhythmischen Hintergrund die Aussagen des gesprochenen unterstreichen soll. Dies stellt somit das wichtigste Element beim gesamten Cheerleading dar. Es dient dazu, bei einem Spiel sowohl die eigene Mannschaft anzufeuern, als auch das Publikum zum Anfeuern und Klatschen zu animieren. Während eines Spiels können die Chants jederzeit spontan eingesetzt werden.

ein chants sind anfeuerungsrufen die chants bestehen aus armebewegungen den sogenaten moschens (und beinbewegungen mit den beinbewegungen bin ich mir nicht sicher )und einen individuellen spurch es gibt cheers und chants der unterschied ist das das eine länger ist und mit bein bewegungen was was ist weiß ich nicht aber beides ist so wie ich es beschrieben habe ich hoffe das meine antwort hilfreich ist gruß sweetysweety

Chants sind sogenannte Sprechgesänge die die Cheerleader in ihre Bewegungsrhytmik mit einbinden um ihre Manschaft und das Publikum zusätzlich anzufeuern.

Ist beim Skifahren Stockeinsatz noch üblich?

Mit der ganzen neuen Technik weiß man nicht mehr so viel. Darumm wollte ich wissen ob man beim Skifahren einen Stockeinsatz jetzt noch verwendet oder nicht?

...zur Frage

Was genau ist die ALFA- Technik beim Nordic Walking?

Hallo!
Was genau ist die ALFA- Technik beim Nordic Walking und wie wird sie ausgeführt?
Unterscheidet die sich von der normalen, bekannten Technik (weiß nicht ob die auch einen Namen hat..)?
Danke und liebe Grüße
Eure Henrike

...zur Frage

Wie lerne ich schnellstmöglich Spagat???

Ich fange demnächst wieder mit cheerleading an, aber es ist schon eine Weile her seit ich es das letzte Mal gemacht hab und Spagat konnt ich noch nie :( Aber für Cheerleading ist es praktischer das einfach zu können wie kann ich das so schnell es geht lernen???

...zur Frage

Gute Übungen für´s Hürdentraining?

Ich hab bald ne Prüfung über Hürdenlauf und sollte darauf noch Einiges trainieren. Es kommt auf die Technik an und nicht auf die Geschwindigkeit. Wer weiß gute Übungen, damit meine Technik besser aussieht?

...zur Frage

Wie lange bleibt Dehnbarkeit erhalten?

Hallo,

da ich täglich Dehnübungen zum Wachwerden mache, bin ich recht beweglich und freue mich über meine Erfolge.

Nun muss ich etliche Zeit mit dem Training aussetzen, weil mein Arzt sagt, daß ich meinen Kreislauf schonen muss.

Wie lange bleibt meine Dehnbarkeit erhalten, ohne dass ich täglich weiter trainiere?

Vielleicht haben einige von Euch sowas auch schon erlebt oder aus anderen Gründen mit ihrem Training aufgehört und können über den Verlauf berichten.

vielen Dank, Jan

...zur Frage

Mit 14 Cheerleader werden???

Ich hab das schon einmal gemacht, allerdings ist das schon viele Jahre her. Ich würde jetzt gerne wieder damit anfangen, kann aber kein Spagat oder Flick Flack und das ist glaub ich ziemlich wichtig beim Cheerleading :( Kann ich trotzdem anfangen??? Weil alle die das machen sind dann so sportlich nur ich komm dann daher und kann weder Spagat noch Flick Flack :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?