Was sind Chants beim Cheerleading?

2 Antworten

Hallo, na ja, eine Art Technik ist es schon, aber nicht im rein physischen Sinne. Wenn man von Chants spricht, meinte man im Cheerleading-Bereich einen Sprechgesang, der durch seinen rhythmischen Hintergrund die Aussagen des gesprochenen unterstreichen soll. Dies stellt somit das wichtigste Element beim gesamten Cheerleading dar. Es dient dazu, bei einem Spiel sowohl die eigene Mannschaft anzufeuern, als auch das Publikum zum Anfeuern und Klatschen zu animieren. Während eines Spiels können die Chants jederzeit spontan eingesetzt werden.

ein chants sind anfeuerungsrufen die chants bestehen aus armebewegungen den sogenaten moschens (und beinbewegungen mit den beinbewegungen bin ich mir nicht sicher )und einen individuellen spurch es gibt cheers und chants der unterschied ist das das eine länger ist und mit bein bewegungen was was ist weiß ich nicht aber beides ist so wie ich es beschrieben habe ich hoffe das meine antwort hilfreich ist gruß sweetysweety

Was möchtest Du wissen?