Was sind besten Vorraussetzungen um Basketballer zu werden??

1 Antwort

optimal wäre:

>185cm

Breiterer Körperbau

"trotzdem" gute koordination und feinmechanik

teamplayer (psychologisch gesehen)

einsatzbereitschaft & Diziplin

grunsätzliche Spielintelligenz

verletzungsunanfällig

gute muskelaufbauveranlagung

Eher eine veranlagung zu schnellkraf als maximalkraft vllt.

also das wären m.M.n. die opt. vorrausetzungen für das erlernen des sports bis in den profibereich, die techniken müsste man so optimal erlernen können. aber von solchen menschen gibbet glaub ich nicht so viele.

Nebenbei sollte man auch schon so mit 8 anfangen, was in deutschland sehr selten passiert, da wir die körbe für die minis nicht niedriger hängen...

Fussball: Wie sollte sich ein Außenverteidiger in der Defensivarbeit verhalten?

klassisches 4-4-2: Wie sollten sich die Außenverteidiger in der Defensivarbeit verhalten? Was wäre die optimale Lösung? danke

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Welche Dicke sollten Lenkergriffe haben?

Ich habe bei den meisten Fahrrädern, wie man sie fertig im Laden stehen sieht, bei Probefahrten Probleme mit den Lenkergriffen, ich finde sie immer zu dünn. Man kann sie natürlich austauschen, aber gibt es eine optimale Stärke?

...zur Frage

Wann sollten Kinder mit dem Sport anfangen?

Wann ist eurer Meinung nach der optimale Zeitpunkt Kiinder in den Sport zu schicken? Wie habt ihr das mit euren Kindern gemacht? Freu mich über viele verschiedene Anworten! :-)

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Sprungkrafttraining auch schon im Kindesalter (10-13) ?

Ist es denn sinnvoll schon im Kinderalter mit Sprüngen anzufangen. Besteht denn ein Risiko, dass die Kinder Schäden davon tragen können? Was wäre das optimale Alter um mit Sprungkrafttraining anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?