Was sind besten Vorraussetzungen um Basketballer zu werden??

1 Antwort

optimal wäre:

>185cm

Breiterer Körperbau

"trotzdem" gute koordination und feinmechanik

teamplayer (psychologisch gesehen)

einsatzbereitschaft & Diziplin

grunsätzliche Spielintelligenz

verletzungsunanfällig

gute muskelaufbauveranlagung

Eher eine veranlagung zu schnellkraf als maximalkraft vllt.

also das wären m.M.n. die opt. vorrausetzungen für das erlernen des sports bis in den profibereich, die techniken müsste man so optimal erlernen können. aber von solchen menschen gibbet glaub ich nicht so viele.

Nebenbei sollte man auch schon so mit 8 anfangen, was in deutschland sehr selten passiert, da wir die körbe für die minis nicht niedriger hängen...

Fussball: Wie sollte sich ein Außenverteidiger in der Defensivarbeit verhalten?

klassisches 4-4-2: Wie sollten sich die Außenverteidiger in der Defensivarbeit verhalten? Was wäre die optimale Lösung? danke

...zur Frage

Einstiegsalter beim Gewichhtheben?

Hallo, ab welchem Alter beginnen Kinder mit dem Gewichtheben bzw was ist das optimale Einstiegsalter? Was sollten Kinder vor dem Einstieg in das Gewichtheben für Sportarten betreiben um sich optimal darauf vorzubereiten?

...zur Frage

Nach Kasachstan gehen um FussballProfi zu werden?mit 16?

Also zu mir ich bin 14 jahre alt werde 15 (02 Jahrgang) 178cm groß.kann abwehr und mittelfeld spielen ich trainiere 4-6 die woche habe aber seit 1 woche eine zerrung im Rücken daher muss ich eine kleine Pause machen. Ich habe einen ziemlich guten Körper für mein Alter und kann mich auch gegen 2 Köpfe größere Durchsetzten. Ich spiele in der Kreisklasse was mir gar nicht gefällt. Unsere mannschaft köntte locker in der Kreisliga spielen aber mein Trainer hat da irgentwie keine Lust drauf er meint wir würden nur in der Mitte rumspielen. Jetzt komm ich halt in die B-Jugend wir trainieren schon zusammen mit den 2001er. ich habe eine Führungsposition in der mannschaft (mache alle ecken, freistöße, bin ersatz kapitän der trainersohn ist kapitän. Meine stärken sind Pässe Schüsse Ausdauer Körper Abwehr Mittelfeld und Sturm. bis ich 8 war hab ich in einem Dorfteam gespielt. Als ich 9 war bin ich umgezogen und bin in ein ziemlich gutes Team gekommen. Alle waren 10 trotzdem hatte ich sofort einen Stammplatz und hab so gut wie immer durch gespielt, damals noch als Abwehr spieler. Ich bin 1 jahr später wieder umgezogen und zum besten Team im Umfeld dort gewechselt aber bin nach einem halben Jahr zu einem mittelmässigen Verein gewechselt dort waren wieder alle 1 Jahr älter hatte trotzdem einen Stammplatz als linksverteidiger und linkerflügel. ich wurde zwar zu stützpunktstrainings eingeladen aber die meinten die hätten zu viele leute ich war immer ziemlich dick aber habe vor 2 Jahren (mit 12) mein fett mit regelmäsigem Joggen wegbekommen. Nun ich würde ziemlich gerne höher Spielen aber nicht so gerne zu meinem alten Verein zurückwechseln. Ich hätte die möglichkeit in einem jahr wenn ich 16 werde nach Kasachstan zu ziehen und dort mein Glück versuchen und dann irgentwann von einem Russischen Club endeckt zu werden oder was meint ihr dazu sollte ich das machen ?

...zur Frage

Welche Dicke sollten Lenkergriffe haben?

Ich habe bei den meisten Fahrrädern, wie man sie fertig im Laden stehen sieht, bei Probefahrten Probleme mit den Lenkergriffen, ich finde sie immer zu dünn. Man kann sie natürlich austauschen, aber gibt es eine optimale Stärke?

...zur Frage

Fussball: Welches Anforderungsprofil sollte ein Fussballer haben?

Was meint ihr? Was muss ein Fussballer alles könne, sowohl Konditionell, Taktisch, Psychisch......??

...zur Frage

Sprungkrafttraining auch schon im Kindesalter (10-13) ?

Ist es denn sinnvoll schon im Kinderalter mit Sprüngen anzufangen. Besteht denn ein Risiko, dass die Kinder Schäden davon tragen können? Was wäre das optimale Alter um mit Sprungkrafttraining anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?