Was sind bessere Laufschuhe Nike oder Asics?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Marke und Modell sind zweitrangig, eine pauschale Beratung fehl am Platz. Laufschuhe müssen passen und welche in Frage kommen, dass ist individuell und kann somit hier nicht beantwortet werden. Der Schuh, der mir passt, egal welche Marke auch immer, muss Dir noch lange nicht passen.

Viele Läufer haben Fehlstellungen, entweder knicken die Füße nach innen (Pronation), weil etwa die Gewölbemuskulatur nicht ausgeprägt ist, dann braucht man einen Schuh mit einer zur Innenseite angebrachten Stütze.

Bei manchem knickt der Fuß nach außen (Supination), dann muss die Stütze außen sein. Und dann gibt es noch Neutrallaufschuhe (Cushion), die ohne Stütze versehen sind, für Leute ohne besondere Fehlstellung.

Dann kommt es auf den überwiegenden Laufuntergrund an, danach richtet sich dann die Gestaltung der Dämpfungselemente.

Es hilft Dir nicht, wenn Du hier mit Namen konfrontiert wirst. Selbst der teuerste Schuh der Welt, könnte der falsche für Dich sein und zu Beschwerden führen.

Daher ist eine Analyse per Laufband oder Footscan im Laufschuhgeschäft ein Muss, wenn man sich Laufschuhe kaufen will.

Ich persönlich finde die Schuhe von Asics zum laufen besser. Das kommte einfach darauf an welche dir besser passen, also welcher Schnitt, denn mit Gel usw nehmen sich die neuen Laufschuhe nicht viel. Dennoch denke ich dass Asics das größte Angebot an Schuhleisten hat.

Also ich hab immer bessere Erfahrungen mit Asics gemacht, Nike passen mir persönlich nicht so gut. Ist aber bei jedem anders, von daher probier doch einfach mal welche an im Fachgeschäft oder lass dich am besten in einem Laufgeschäft professionell beraten, evtl. sogar mit Videoanalyse.

Hallo SebiHammer, ich komme auch mit den Asics bestens klar und kaufe mir immer wieder Modelle von Asics. Aber sicherlich ist es erstrangig, dass dir der Schuh von der Passform zusagt.

Hallo,

man soll einen Frage nicht mit einer Gegenfarge beginnen. In diesem Fall mache ich es trotzdem. Was ist das bessere Auto BMW oder Audi oder Mercedes oder, oder oder. Wie bei den vorherigen Antworten. Die Schuhe müssen passen und man muss sich in Ihnen wohl fühlen. Ich selber laufe 5 Paar verschiedene Schuhe von 3 unterschiedlichen Marken (Nike, Asics, Mizuno). Ich habe alle Schuhe im Fachgeschäft gnach einer ausführlichen Beratung gekauft und meist erst an der Kasse gesehen welche Marke ich eingekauft hatte.

Was möchtest Du wissen?