Was sind beim Tennis "Eastern- und Westerngriffe"?

0 Antworten

Wie erlerne ich die Tennistaktik Slice?

Wie kann ich beim Tennis die Tennistaktik Slice lernen? Gibt es dazu Schlagtechniken, Schlagübungen? Habt ihr Übungsbeispiele für mich?

...zur Frage

Wie wichtig ist eigentlich der Sidespin beim Tennis?

Scheinbar wird der Sidespin beim Tennis selten geschlagen, dennoch wird er immer wieder mal von dem ein oder anderen Spieler geschlagen. Kann oder sollte man den Sidespin speziell trainieren, oder braucht man ihn einfach zu selten?

...zur Frage

Erfahrungen mit Umlernen beim Tennis

Wer hat schon mal eine entscheidende Umstellung im Tennis erfolgreich geschafft und wie lange hat das gedauert? Beispielsweise Vorhand von untenrum ausholen zur Schleife obenrum, oder Hausfrauenaufschlag (Bratpfanne) zum halbwegs modernen Aufschlag mit Pronation.

...zur Frage

Wie eine bessere Vorspannung im Schlagen beim Tennis erzeugen?

Ich spiele hin und wieder Tennis und habe mal aufgeschnappt, dass die so genannte Vorspannung wichtig ist, um genügend Energie beim Tennis zu erzeugen. Tja, meine Frage ist nun, wie ich beim Tennis eine bessere Vorspannung erzeuge?

Sind das eher flüssige Bewegungen im Schlagen oder sollte die Schlagfläche hinten 1-2 Sekunden ruhen (durch sehr frühes Ausholen), um dann mit aller Kraft zu schlagen?

Wer weiß Rat?

...zur Frage

Welche Tipps gibt es für den Return beim Tennis?

Ich weiß nicht wie´s euch geht, aber der Return beim Tennis wird viel zu selten trainiert, obwohl dieser Schlag doch eine wichtige Rolle im Match spielt. So stelle ich bei mir selbst oft fest, dass mein Return manchmal richtig gut funktioniert, aber es gibt auch Tage an denen das Timing überhaupt nicht stimmt. Eigentlich weiß ich dann nie, an was es genau liegt. Welche Tipps habt ihr für einen guten Tennis-Return? Was sind die wichtigsten Dinge, die man sowohl technisch als auch taktisch beachten sollte?

...zur Frage

Was ist beim Golf ein "schwacher Griff"?

Letztlich hörte ich jemanden den Begriff "schwacher Griff" bezüglich der Griffhaltung des Golfschlägers. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?