Was sind Armlinge / Beinlinge beim Radlfahren?

1 Antwort

Hallo Julchen55,
Ärmlinge und Beinlinge sind Kleidungsstücke, die man zum Radfahren verwendet.
Wenn man z.B. ein kurzes Trikot trägt, kann man sich über die Arme noch zwei "Schläuche" stülpen, das sind die Ärmlinge. Gleiches gilt für die Beine: wenn es dir mit kurzer Hose zu kalt ist, du aber keine lange Hose hast, kannst Beinlinge anziehen und es friert dich nicht.
Vorteile von Ärm- und Beinlingen ist, dass man die Wärme einer langen Hose oder eines langen Trikots hat, und bei einem Anstieg der Temperatur die Ärm- und Beinlinge ausziehen und damit wieder eine optimale Temperatur hat.

 - (Radfahren, Beinlinge, Armlinge)  - (Radfahren, Beinlinge, Armlinge)

Könnt ihr Armlinge und Beinlinge fürs Mountainbiken empfehlen?

Solche Armlinge und Beinlinge sollen ja recht praktisch sein. Ich überlege mir welche zuzulegen. Könnt ihr mir diese Radbkleidungsstücke empfehlen, oder tuts da auch ganz normale Funktionsbekleidung, wie lange Radhosen oder Windstoppe?

...zur Frage

Wie gut dichten Arm- und Beinlinge beim biken oder laufen?

Ich bräuchte eigentlich für die kältere Jahreszeit lange Sachen. Jetzt habe ich aber diese Arm- und Beinlinge gesehen.Wie dicht sind die? Geht da an den Ansätzen nicht zuviel kalte Luft durch? Oder lösen die sich bei Bewegung schnell? Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wie eng sollten Bein- und Armlinge beim Biken sein?

Möchte mir Beinlinge und Armlinge zum Biken kaufen, wie eng müssen die an der Haut liegen, danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was hat das Zwerchfell mit der Atmung beim Sport zu tun?

Hi ihr, wie hängt das Zwerchfell mit der Atmung zusammen, wenn ich zum Beispiel Radlfahren geh? Danke

...zur Frage

Vorbereiten für die Armee

Hallo zusammen !

Ich bitte ab hier darum, dass nur die die wirklich Ahnung haben weiterlesen. Ich bin 17 Jahre alt, halbwegs männlich, 1,75m auf 80kg und habe vor die Fremdenlegion zu besuchen. Ich möchte mich mit den nächsten Jahren vorbereiten für die FL. Ich laufe seit ca 1Monat wieder und mache Liegestütze, Klimmzüge und Sit ups und Kniebeuge und Hyperextensions und Fersenheben.

Ich möchte jetzt wirklich nicht diskutieren warum wieso weshalb ich zur Fremdenlegion möchte sondern wirklich Ideen und Tipps, deshalb sollen ja auch nur Fachleute weiterlesen. Ich habe mich Monate lang mit dem Thema auseinander gesetzt und mich bringt nichts davon ab also bitte ich wirklich nur um mir persönlich helfende Antworten

Momentan trainiere mit allen Übungen nach dem Schema 3 Sätze * max. Wiederholungen und beim laufen 45-60 Minutenn laufen ( Laufen+ Training findet alle 2 Tage statt ). Ich finde meinen Trainingsplan selbst irgendwie ungenügend und brauche Hilfe um meinen Traum zu erreichen und deswegen suche ich nach erfahrenen Personen ( möglichst selbst ein Fremdenlegionär oder so etwas ) die mir sagen können wie ich mich gut drauf vorbereite.

Ich bin schon im Forum von der Legion angemeldet aber derartiges wie die körperliche Vorbereitung habe ich nicht gefunden. Ich will eben nicht nur "Fit" sein sondern schon vorher meine Hausaufgaben gemacht haben.

Noch mal kurz: ich nehme nur positive Antworten war als spart euch die Zeit

...zur Frage

Anfänger Hanteltraining für die Arme ?

Hallo zusammen,

Ich bin 28 Jahre alt und habe mich entschlossen mit dem Muskelaufbau anzufangen, Ich bin leider sehr dünn an den armen und wiege mit 1,80 nur 65KG. Da ich lange arme habe kommen sie sehr dünn rüber, ich fühle mich deswegen sehr schlecht, und bin unzufrieden im Leben. Ich habe mir 10KG Hanteln gekauft um meine Arme hauptsächlich zu trainieren Ich habe erstmal mit 4KG angefangen da ich meine dünnen arme nicht überlasten möchte, ich schaffe bis jetzt 8-12 Sätze und 3 Wiederholungen. Habe gelesen ich sollte jeden 2 Tag trainieren und dabei einen Tag Pause machen damit sich die Muskeln erholen, nun brauche ich euren Rat ( Ernährung versuche ich auch viel Kohlenhydrate und Protein zu mir zu nehmen ) Wie oft sollte ich Trainieren bzw. wann könnte ich die ersten erfolge feststellen ? ( Trainer seit 1 woche erst ) und was soll ich am dringendsten beachten als Anfänger und sehr dünner Mann ?

Danke euch im voraus für die nette Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?