Was sind Armlinge / Beinlinge beim Radlfahren?

1 Antwort

Hallo Julchen55,
Ärmlinge und Beinlinge sind Kleidungsstücke, die man zum Radfahren verwendet.
Wenn man z.B. ein kurzes Trikot trägt, kann man sich über die Arme noch zwei "Schläuche" stülpen, das sind die Ärmlinge. Gleiches gilt für die Beine: wenn es dir mit kurzer Hose zu kalt ist, du aber keine lange Hose hast, kannst Beinlinge anziehen und es friert dich nicht.
Vorteile von Ärm- und Beinlingen ist, dass man die Wärme einer langen Hose oder eines langen Trikots hat, und bei einem Anstieg der Temperatur die Ärm- und Beinlinge ausziehen und damit wieder eine optimale Temperatur hat.

 - (Radfahren, Beinlinge, Armlinge)  - (Radfahren, Beinlinge, Armlinge)

Training trotz Antibiotika?

Hab schon oft gelesen dass man das Training besser wegfallen lasen sollte wenn mann Antibiotika nimmt. Nun hab ich aber nicht irgendwie ne Grippe oder so, und mein Immunsystem ist auch nicht irgendwie geschwächt.

ich hab lediglich ne art Pickel ( Unterlagerung von 1,5cm größe ) am hinteren Hals, und zur behandlung ne Salbe und Antibiotika bekommen. Wär ja blöd wenn ich deswegen nich Trainieren könnte,.....

Weiß einer wies da mit Krafttraining aussieht?

schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Möchte wieder ins Ausland.

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und brauche hilfe um wieder ins Ausland zu kommen, um Fußball spielen zu können. Habe bereits mit 16 in der Deutschen B-Junioren Bundesliga gespielt und ging wegen familiären Gründen zurück nach Wien. Kann im ganzen Mittelfeld sowie im Sturm eingesetzt werden. Brauche unbedingt Hilfe um ein paar Probetrainings bei deutschen Vereine um zu zeigen was ich kann. So hat man einfach keine Chance irgendwie sich zu beweisen.

Bitte unbedingt um eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Laufband..... Aber welches?

Hallo, ich würde mir gerne ein Laufband kaufen, habe aber leider keine Ahnung, welches ich kaufen soll. Ich glaube die Verkäufer könnten mir jedes "andrehen", daher erhoffe ich mir Hilfe. Ich wohne in einem Mietshaus und daher wäre es gut, wenn es nicht so laut wäre. Ich habe schon ein wenig gelesen, dass es mindestens 2 PS haben soll und eine breite Lauffläche. Allerdings komme ich mit den Anforderungen an die Dämpfung nicht zu recht. Fände es daher super, wenn ich ein paar Vorschläge bekomme. Vielen Dank!

...zur Frage

Hilfe Patellaluxation?

Meine Knie Scheibei ist und wieder rein Wollte drei Sachen Fragen 1 ist es normal das leichte Krämpfe die schnell weggehen entstehen? 2 wenn ich meine Schiene Befestige Tut nur der letzte Verschluss weh dannach auch mein Knie 3. Der Arzt hat mir die Thrombose Spritzen direkt ins Bein Getan Etwa 30 -40 cm über den Knie habe aber gelesen das man die Spritze nur Seitlich stechen Soll habe Angst das ich jetzt Thrombose habe und alle drei Fragen von mir deswegen sind. Sorry für die Rechtschreibung.

...zur Frage

Was ist Parteiball?

Hab ich in einer Zeitschrift gelesen, ging um Handball und Aufwärmen... worum geht es da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?