Was sind Anzeichen für einen Hungerast?

2 Antworten

Wenn dich ein Hungergefühl ereilt dann ist es schon zu spät. Dann helfen dir auch keine direkte Gaben von KH mehr, da der Körper diese auf die Schnelle nicht umsetzen kann. Der Kräfteeinbruch tritt dann unmittelbar ein, da der KH Speicher bis auf die Reservefunktion herunter gefahren ist und an dem Punkt werden die KH nur noch für die Aufrechterhaltung der lebenswichtigen Funktionen eingesetzt. Von daher mußt du aus deinem Gefühl heraus agieren und zusehen, das du vor dem Wettkampf genügend KH zu dir genommen hast und solltest bei längeren Ausdauerdistanzen dafür sorgen das du während des Trainings/Wettkampf kleine Snacks zu dir nimmst. Hierbei darfst du nicht auf das Hungergefühl warten. Das ist eine Sache der Erfahrung und die Schwelle an der du die Nahrung zu dir nehmen solltest hast du nachher im Gefühl.

Der Hungerast holt Dich sehr schnell ein wenn Du zuviel Energie verbraucht hast und Du aber nicht genügend an Glycogen speichertest. Auf der Strecke - egal welche Sportart - merkst Du es dann, wenn Du das Gefühl hast Dein Magen fällt in sich zusammen und wird im nächsten Moment verkleben. Du spürst ein richtiges Loch im Magen und die Leistung geht dahin, keine Kraft hast Du dann. Das ist wie eine Notbremse. Sorge immer dafür das Du genug KH speicherst - nach jedem Sport abends gleich wieder was essen, damit die Speicher am nächsten Tag gefüllt sind. Für einen Wettkampf solltest Du vier Tage vorher die Speicher gut füllen und keinen Sport mehr machen. Dann bekommt man auch keinen Hungerast.

Sixpack, Bauchspeck weg..Wie?

Wie bekomme ich am schnellsten den Bauchspeck weg? Viell. irgendwelche Übungen für zuhause, draußen ist momentan schlecht.Sommer, ist da das Laufen das beste? Gibts irgendwelche guten Übungen für zuhause? z.B. Liegestütze oder so bringt das was? Wie verbrenne ich das Fett am besten?

...zur Frage

könnte ich noch was im BOXEN erreichen???

hallo, ich bin 14 jahre alt,männlich bin 170cm groß und wiege 64 kg...

ich trainiere im boxverein 2x die woche und auch zu hause wenn ich kein training hab hate noch keinen kampf wiel ich erst seit ca. 1 monat trainiere

viele haben mir gesagt ich hab das talent zum boxen...

und könnte ich viell. noch profiboxer werden??? oder ist es schon zu spät für mich???

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Wie vermeide ich Schürfwunden beim Grätschen bei trockenen Boden?

Leider tue ich mir selber immer beim Grätsch weh, also ich hol mir immer Schürfwunden. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Stellen an denen die Schürfwunden meistens auftauchen zu schützen?

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?