Frage von JMRK1, 65

Was sieht man auf einem MRT Bild?

Hi, ich bin 12 Jahre alt und habe mich am Ellenbogen Genau weiß man nicht was die Schmerzen macht , daher soll ich zum MRT MRT Termin habe ich in 2 Wochen Meine Frage was sieht man auf dem MRT Bild ? Weil Freunde von mir meinen Schleimbeuter riss oder Entzündung und mein Arzt meint Haarriss Kann man die drei Sachen im MRT sehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BopDillen, 49

Ein MRT macht die "Weichteile" sichtbar, also Muskeln, Sehnen, etc......

Was Freunde und andere Laien so meinen, das vergiss mal schön :-)! Die Schmerzen können 1000 Ursachen haben und das muss man halt anhand einer Diagnostik heraus finden.

Ob man da überhaupt was sehen kann, muss man abwarten. Manchmal sind selbst die Dinge nicht zu erkennen, die es eigentlich sein sollten.

Der Körper heilt sich aber selber, solange da nix zusammen genäht oder geschient werden muss.

Antwort
von sburfeind, 39

Genau, man kann da die Muskeln und Sehnen usw. erkennen.

Bei einer Röntgenuntersuchung kann man die Muskulatur ja z.B. nicht so genau erkennen.

Deshalb hilft häufig nur ein MRT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community