Was sieht man auf einem MRT Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein MRT macht die "Weichteile" sichtbar, also Muskeln, Sehnen, etc......

Was Freunde und andere Laien so meinen, das vergiss mal schön :-)! Die Schmerzen können 1000 Ursachen haben und das muss man halt anhand einer Diagnostik heraus finden.

Ob man da überhaupt was sehen kann, muss man abwarten. Manchmal sind selbst die Dinge nicht zu erkennen, die es eigentlich sein sollten.

Der Körper heilt sich aber selber, solange da nix zusammen genäht oder geschient werden muss.

Genau, man kann da die Muskeln und Sehnen usw. erkennen.

Bei einer Röntgenuntersuchung kann man die Muskulatur ja z.B. nicht so genau erkennen.

Deshalb hilft häufig nur ein MRT

Werde Bauchfett Schicht nicht los, man kann aber immer mehr meine Rippen sehen.

Hallo liebe Community, ich will ein sichtbares Sixpack kriegen, das Problem ist folgendes. Ich mache drei mal die Woche für eine Stunde Kraftsport fahre auch viel Fahrrad. Ich habe aber trotzdem noch eine gewisse "Fettschicht" über meinen Bauchmuskeln, ich nehme aber schon ab und an den Seiten beginnt man meine Rippen zu sehen, bloß die Muskeln sieht man nicht. Was soll ich machen? Ich habe auf eine gesunde Ernährung ohne Süßigkeiten umgestellt. Jetzt gibt es jeden Abend einen leckeren Salat. Brauche eure Hilfe wie ich mein Sixpack, welches sehr gut beim Anspannen zu sehn ist auch im unangespannten Zustand so zu sehen wird, ohne so dürre zu werden.

Tipps?

Mit freundlichen Grüßen Valentin1648

...zur Frage

Vorderer Kreuzband Riss - OP ja oder nein?

Ich hatte vor 3 Wochen einen Sportunfall und bin unglücklich mit meinem linken Bein aufgekommen, es knackte einmal laut und ich hatte starke Schmerzen. Dann am nächsten Tag ins KH, hab erstmal eine Schiene und Krücken bekommen. Röntgen unauffällig, darauf die Woche ab zum MRT, dann darauf die Woche habe ich erst einen Termin im KH bekommen. Diagnose Vorderes Kreuzband ist gerissen plus Stressödeme und Prellung des Tibialkopfes mit Einblutungen. Der Unfallchirurg operiert jede Woche Patienten mit Knieverletzungen, rät aber von einer OP ab. Er sagte, dass man auch gut ohne das VKB leben könne.

Ich habe viel über das Thema gelesen, ich bin mir nicht so sicher wie er.

Der Arzt hat auch von einer Möglichkeit gesprochen das Kreuzband wieder anzunähen. Er kann aber nicht sagen, ob das funktioniert.

Ich selber bin ein aktiver Mensch, treibe gerne Sport und probiere auch gerne neue Sachen aus!

Wie sind da eure Erfahrungen? Ist eine OP sinnvoll oder geht das auch konventionell?

...zur Frage

Wann erholt sich der Körper von was?

Hallo Freunde :)
Wie lange dauert es eigentlich bis sich der Körper von verschiedenen Belastungen erholt und die Speicher wieder auffüllt?
Gibt es eine Grafik oder Tabelle anhand der man sieht, wie lange der Körper braucht um die verschiedenen "Sachen" wieder einzuregulieren (.zB: Blutdruck wieder normal, Kohlenhydratspeicher aufgefüllt usw...).
Wisst Ihr was ich meine?Das interessiert mich sehr!!!!

...zur Frage

kann man einen Unterschied erkennen (abnehmen)?

Sieht man einen Unterschied an den Beinen, das ich abgenommen habe? ich persönlich sehe keinen großen Unterschied, aber andere sagen mir das sie einen sehen und deshalb würde mich eure Meinung mal interessieren. Ich bin momentan W/17, 166cm groß und wiege ca. 46kg und bin auch immer noch beim abnehmen.

Das Bild mit der Hose, mit den Streifen, ist das Bild welches aktueller ist (das zweite Bild ist ca.2-3 Wochen alt)

...zur Frage

Wo bekommt man so "Rad-Chopper"?

Hab heute jemanden mit so einem Teil rumfahren sehen, sieht ja echt top aus!Wo krigt man denn solche Teile her?
Zur Erklärung unten noch ein Bild:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?