Was sieht man auf einem MRT Bild?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein MRT macht die "Weichteile" sichtbar, also Muskeln, Sehnen, etc......

Was Freunde und andere Laien so meinen, das vergiss mal schön :-)! Die Schmerzen können 1000 Ursachen haben und das muss man halt anhand einer Diagnostik heraus finden.

Ob man da überhaupt was sehen kann, muss man abwarten. Manchmal sind selbst die Dinge nicht zu erkennen, die es eigentlich sein sollten.

Der Körper heilt sich aber selber, solange da nix zusammen genäht oder geschient werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, man kann da die Muskeln und Sehnen usw. erkennen.

Bei einer Röntgenuntersuchung kann man die Muskulatur ja z.B. nicht so genau erkennen.

Deshalb hilft häufig nur ein MRT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?