was passiert wenn man steroide nimmt und auf ausdauer trainiert?

2 Antworten

Ich denke, es gibt ja sehr viele verschiedene Steroide mit genauso vielen verschiedenen Wirkungen. Und ich bin mir sicher, dass es Steroide gibt, die im Ausdauerbereich im Spitzensport eingesetzt werden. Gesteigerter anaboler Proteinstoffwechsel mit beschleunigter Regeneration sind davon auf jeden Fall zu erwarten, ähnlich dem Testosteron.

Ich glaub, das dann der Effekt von Steroiden wesentlich geringer ist. Diese Art von Doping spricht doch meist bei Kraft- und Maximalkrafttraining an, damit die Muskeln dicker und größer werden. Wenn man jetzt intensives Ausdauertraining betreibt könnte es vielleicht auch sein, dass die beanspruchte Muskulatur dicker wird. Natürlich nicht in dem Maße, wie bei einem Krafttraining. Das ist aber eher eine Vermutung von mir, kann auch leicht sein, dass das nicht stimmt.

Was möchtest Du wissen?