Was passiert wenn der Körper kein eigenes Creatin mehr herstellt?

2 Antworten

kreatin ist ein zwischenprodunkt des aminosäurestoffwechsels (wird in niere und leber gebildet aus glycin und arginin) und liegt in den muskeln als phosphokreatin vor.

diese krankheit ist genetisch bedingt (kreatin-mangel-syndrom)und ist ausgesprochen selten und wird durch Defekte in der Biosynthese oder im Transport von Kreatin verursacht. auch bei veganern/vegetariern/wenig-fleisch-fisch-essern kann,und ich betone kann, ein mangel auftreten,wenn derjenige ausgesprochen viel sport betreibt (vor allem bei sportarten,die auf muskelkraft oder kraftausdauer abziehlen). es gibt krankheiten, die eine erhöhte keratinausscheidung nach sich ziehen,z.b. muskelerkrankungen, schilddrüsenerkrankungen,diabetes. bin aber kein mediziner!!!

sollte ein "normaler" Mensch kein Kreatinin herstellen, was ich noch nie gehört habe, dann wird es ihm wohl durch Medikamente verabreicht!

Wie viel Muskemasse mit Creatin ?

Wie viel Muskelmasse kann man mit Creatin aufbauen und was passiert genau bei den Prozess mit Creatin. Stommt es auch das man nach der Creatinkur Aminosäure zu sich nehmen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was mach ich , wenn der Körper auf einmal keine Reserven mehr hat?

Beim Biken ist mir das passiert, hab einfach nicht mehr können und hab schon Krampfansätze gehabt. Hab gehört das der Körper irgendwann an einen Punk kommt dann ist es ihm egal und man kann weiterfahren . Stimmt das? Ist das evtl nur reine Kopfsache?

...zur Frage

Creatin Niere tut weh?

Ich nehme seit c.a 4-6 Wochen Creatin und hatte nie Probleme damit. Heute bemerke ich Abends das meine Niere schmerzt, ist es normal? Ich nehme 3g Creatin pro Tag weil ich mit schweren Gewichten arbeite und die eigentlich nicht so leicht drücken könnte. Ich bin ein Ektomorph und muss mit viel Gewicht arbeiten damit es effektiver wirkt. Deswegen greife ich auch auf Creatin zu.

Sind die Schmerzen jetzt gefährlich? Ich habe jetzt keine Schmerzen mehr aber ich mache mir immer noch bisschen Sorgen, ob etwas schlimmes passieren könnte.

Soll ich weiter machen oder die Dosierung runter stellen? Ich bin 14.

...zur Frage

Hilft Creatin Supplement um schneller zu regenerieren?

Hey. Mir hat ein Freund mal erzählt, dass er Creatin nimmt damit er schneller regeneriert. Ich dachte bisher immer, Creatin sei dafür da, um Mehr trainieren zu können bzw Muskeln aufzubauen. Was stimmt also? :-) mfg

...zur Frage

Fußball Verletzung

Hallo erstmal :)

Ich habe Folgendes Problem : Ich hatte mich vor etwa 8 Wochen an meiner Hüfte verletzt. Beim Fußball spielen , als ich schießen wollte und richtig ausgeholt habe , hat meine Hüfte richtig laut geknackst und es hat geschmerzt so dass ich nicht mehr laufen konnte .Ich bin dannach sofort ins Krankenhaus und die haben mir dann gesagt,dass sich mein Hüftknochen etwas "verschoben" habe.Aber er hatte auch betont das es nicht mehr passieren wird ! Heute als ich wieder Fußball spielen gegangen bin, ist genau das selbe noch einmal passiert und ich hab mich wieder verletzt .Es schmerzt wieder wie beim ersten mal . Kann es sein das so eine Verletzung so schnell hintereinander passiert? Auf was sollte ich achten,dass es nicht wieder passiert? Habt ihr Tipps was ich zuhause alles machen kann gegen diese höllischen Schmerzen? Was könnte das für eine Verletzung sein,denn mein Arzt hatte ja gesagt das es so schnell nicht mehr passieren wird. Danke für alle Antworten und Tipps ! LG Zidane :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?