Was passiert wenn der Körper kein eigenes Creatin mehr herstellt?

2 Antworten

kreatin ist ein zwischenprodunkt des aminosäurestoffwechsels (wird in niere und leber gebildet aus glycin und arginin) und liegt in den muskeln als phosphokreatin vor.

diese krankheit ist genetisch bedingt (kreatin-mangel-syndrom)und ist ausgesprochen selten und wird durch Defekte in der Biosynthese oder im Transport von Kreatin verursacht. auch bei veganern/vegetariern/wenig-fleisch-fisch-essern kann,und ich betone kann, ein mangel auftreten,wenn derjenige ausgesprochen viel sport betreibt (vor allem bei sportarten,die auf muskelkraft oder kraftausdauer abziehlen). es gibt krankheiten, die eine erhöhte keratinausscheidung nach sich ziehen,z.b. muskelerkrankungen, schilddrüsenerkrankungen,diabetes. bin aber kein mediziner!!!

sollte ein "normaler" Mensch kein Kreatinin herstellen, was ich noch nie gehört habe, dann wird es ihm wohl durch Medikamente verabreicht!

Creatin schon mit 18?

Hallo, ich bin 19 jahre alt und erfolgreiche Leistungssportlerin(Sprint). Ich trainiere seit ca. 3Jahren leistungssport und neben läufen steht auch 2 mal in der Woche Krafttraining auf dem Plan. Ich bin klein und zierlich und habe wenig Muskuatur-auch troz Krafttraining. Ich weiß von der Wirkung von Creatin doch jetzt frag ich mich ob ich das auch nehmen soll?? Muss ich dann wirklich so viel trinke-6liter? Dann trinke ich ja nur noch....Weiß jemand wie lange ich das Creatin nehmen muss damit es wirkt? Lieber eine kur oder durchgängig? Was passiert wenn ich es absetzt-geht dann die muskulatur zurück-und damit auch die leistung? Danke für euren Rat!!

...zur Frage

Wann kann man Creatin nehmen?

Meine Freunde wollen sich bald Creatin bestellen, da es ja nicht illegal ist und sie eben mehr Muskeln aufbauen wollen. Ich hab vor 3-4 Wochen auch angefangen ins Studio zu gehen und auch erste Ergebnisse erzielt. Würde es sich schon jetzt auch für mich lohnen damit? Also bis zum Sommer bzw. FreibadSaison natürlich :P

Hätte auch gerne generell Erfahrungsberichte mit Creatin, einfach zum informieren.

Und was ist mit Eiweißpulver? Bemerkt man viel, bzw. erreicht man mehr damit? :)

achja, meine Kollegen haben aber auch schon mehr aufgebaut, also machen das schon länger als ich.

...zur Frage

präzise creatinverwertung & sauna

Guten tag.

Ich würde gerne wissen wie sich die wassereinlagerung im korper durch creatin verteilen. Sind es Einlagerung unter der haut oder im Muskel oder beides? Verbinde ich den wasserverlust in der sauna mit der creatinaufnahme und dessen wassereinlagerung, ist es möglich zu sagen, ob das Wasser im Muskel durch das Wasser bindende creatin bleibt aber das Wasser unter der haut zum schwitzen genutzt wird? Also: vollgesogen Muskeln und gleichzeitiger trockener Körper

...zur Frage

Wichtige Frage zu Creatine :)

Lässt Creatin die Muskeln eig. nur größer erscheinen oder baut man bei einer Creatinkur tatsächlich auch mehr "Muskelmasse" auf ?

Weil mir geht es nicht darum ob alle nun denken ich hätte ein 100kilo Bizeps sondern wirklich ums Ergebnis. Ich weis das sich durch Creatin im Muskel mehr Wasser ablagert und er dadurch größer erscheint .

Aber wie ist er mit der Massenzunahme? Und bleibt die auch da, wenn ich aufhöre mit der Kur ?

...zur Frage

macht creatin auch krank ?

hallo ich hab mit creatin angefangen zu nehmen ich hab gute sportliche körper und bin 15 jahre alt in fitness studio hat trainer anfang an mir erklärt wie das geht ich musste erste woche 7 nehmen und die restliche 3 wochen auf 3 mindern und 5 ter tag war ich krank ich hatte fieber kopfschmerzen und war so voll müde und bin jetzt seit tagen krank ist das wegen kreatin ?

...zur Frage

Was passiert, wenn der Körper übersäuert?

Man sagt immer, dass der Körper übersäuert, wenn man falsch atmet zum Beispiel beim Sport, aber was passiert dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?