was passiert mit dem Eiweiss das nicht verdaut wird wandelt es sich in fett o.ä.?

2 Antworten

Eiweiß wird natürlich nicht in Fett umgewandelt, jedoch ist zu viel Eiweiß schädlich für die Nieren. Darüber hinaus wird über eine zu hohe Eiweißzufuhr vermehrt Magnesium und Kalzium ausgeschieden welches unter anderem sehr wichtig für die Muskelfunktion ist. Als Kraftsportler sollten in etwa 2 Gr.Eiweiß pro Kg Körpergewicht zugeführt werden, was über eine ausgewogene und gezielte Ernährung schon bewerkstelligt werden kann. Die ganze Shakeflut kann man sich durchaus sparen. Viel ist nicht gleich gut.

Eiweiß wird doch nicht in Fett umgewandelt. Eiweiß wird für den Muskelaufbau und für die Regeneration verwendet und was zuviel genommen wurde, wird wieder vom Körper ausgeschieden. Deshalb soll man auch nicht mehr als empfohlen nehmen, weil der Körper eh nicht mehr verbraucht. Einige haben ja schon die Vorstellung "viel hilft viel", aber in diesem Fall ist das falsch. Was der Köper nicht braucht scheidet er in diesem Fall wieder als Rest aus, mehr passiert da nicht.

kann man so viel Eiweiß so viel nehmen wie man will?

Hallo zusammen,

um kurz zu machen, was passiert eigentlich, wenn man zu viel Eiweiß zu sich nimmt?, scheidet der Körper es wieder aus oder wird das Eiweiß in Fett umgewandelt?.

...zur Frage

Drei Fragen bezüglich der Eiweißaufnahme

Ich decke abends immer den restlichen Eiweißbedarf des Tages durch Magerquark (mit etwas Milch zum verdünnen). Wenn es bei der warmen Mahlzeit kein Fleisch gab, kommt es durchaus vor, dass ich 500g Magerquark esse. Das entspricht also 60g.

Welche Menge an Eiweiß kann der Körper pro Stunde verarbeiten?

Was passiert, wenn ich solche Mengen an Eiweiß auf einmal zu mir nehme (wird das Eiweiß "gespeichert" und später verdaut oder wird es schon in Fett umgewandelt? Oder passiert etwas ganz anderes?)

Ist es schlecht, wenn ich den Magerquark erst ca. 2h vor dem Schlafen esse?

...zur Frage

Welches ist das Beste Eiweiß- Proteinpulver?

Gibt es einen Test o.Ä. aus dem das Beste Eiweiß- Proteinpulver hervorgeht?

...zur Frage

Wieviel Kalorien/Protein auf einmal?

Hi,

mein Frühstück sieht wiefolgt aus:

100g Apfel + 100g Banane + 100g Pflaume + Saft einer Orange + 2 EL Leinöl + 100g Haferflocken + 100g Sojaflocken + Sojamilch (Obst variier ich öfters).

Nährwerte: 1000 Kalorien, 57g Protein, 110 KH, 27g Fett.

Ist es in Ordnung, soviel Kalorien und Eiweiß auf einmal zu mir zu nehmen? Insgesamt esse ich etwa 2700 Kalorien am Tag sowie etwa 150g Eiweiß. Mein Ziel ist Muskelaufbau, ich bin 1,72m groß, 63kg, 3mal die Woche Ganzkörpertraining.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?