Was passiert eigentlich genau beim Pfeifferschen Drüsenfieber?

1 Antwort

Hallo, ich bin Mutti eines 12 jährigen Mädchens, was auf eine Sportschule geht und aktiv Fechten betreibt. Die symptome die ihr beschreibt, kommen mir sehr bekannt vor. Seit 1 1/2 Wochen dokterten wir hier rum, bis die Kinderärztin zu am letzten Freitag ins Krankenhaus eingewiesen hat. Jetzt sind zwar immernochnicht alle Blutwerte da, aber die Tendenz zum Pfeiffschen Drüsenfieber sind schon sehr offensichtlich. Die junge Dame macht sich natürlich große Sorgen um ihren Sport. Weiß jemand oder hat jemand Erfahrungen damit, wie lange so was dauern kann und ob sie in naher Zukunft wieder in ihren Sport einsteigen kann? Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Zaubermaus

Unter Wasser ausatmen oder Luft anhalten?

Ich habe eine Frage zur Atemtechnik beim Schwimmen. Wenn mein Kopf bzw. Gesicht unter Wasser ist, soll ich dann die Luft ausatmen oder anhalten und erst wenn ich über Wasser bin wieder aus- und einatmen? Ich habe bisschen Angst, dass ich beim ausatmen unter Wasser, Wass schlucken könnte, ist mir nämlich schon paar mal passiert :-(

...zur Frage

auswirkungen von tanzschuhen

Hallo :)

Ich schreibe gerade meine Facharbeit , das thema lautet ,,auswirkungen des standardtanzens auf die körperhaltung".

Ich habe die arbeit im großen und ganzem schon fertig, will nur noch kleinigkeiten ausbessern. Ein negativer punkt geht dabei um die auswirkungen von tanzschuhen. ich hab dazu jedoch nur wenige details gefunden, wodurch der Text ziemlich ungenau ist. Daher würde ich euch darum bitten, falls sich jemand damit auskennt, warum genau der rücken durch hohe schuhe/tanzschuhe negativ beeinträchtigt wird, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was alles wird eigentlich beim Fitting eines Golfschlägers gemacht?

Ich hab schon oft davon davon gehört, dass man sich seinen Golfschläger fitten lassen kann, sprich auf seine persönlichen Bedürfnisse und Fähigkeiten anpassen lassen kann. Wie funktioniert das in der Praxis eigentlich genau, oder was wird dann konkret an dem Golfschläger verändert? Und vor allem, wie lange stimmen diese Fittingmaßnahmen, weil man sich ja auch mal schnell verbessern kann, und das Fitting praktisch wieder neu angepasst werden müsste? Hat jemand von euch schon mal seinen Golfschläger fitten lassen?

...zur Frage

Was ist beim Boxen ein Knock Out physiologisch gesehen ?

Was ist beim Boxen ein Knock Out physiologisch gesehen ?

Was genau passiert im Körper dabei ?

...zur Frage

Was tun nach Thrombose - wie trainiere ich sicher?

Also, ich hätte da mal eine Frage – vom Arzt habe ich nämlich bisher keine vernünftige Auskunft bekommen. Ich hatte vor einem halben Jahr eine Thrombose in der linken Wade. Die ist behandelt worden und ich habe auhc grünes Licht bekommen, mich wieder ganz normal zu verhalten und alles zu tun, was ich möchte. Aber ganz ehrlich: Vor der Thrombose hab ich nix gemerkt, ich meine: keine Warnzeichen oder so. Peng – und das Unglück war einfach so geschehen. Und jetzt bin ich ziemlich unsicher bzw. verunsichert: Was kann ich beim Sport machen, was nicht? Ich habe ziemlich Angst davor, dass das nochmal passiert.

...zur Frage

Wo genau liegt die individuelle anaerobe Schwelle?

Habe gehört das eigentlich jeder seine individuelle anaerobe Schwelle hat und das sie nicht bei mmol liegt?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?