Was passiert eigentlich genau beim Pfeifferschen Drüsenfieber?

1 Antwort

Hallo, ich bin Mutti eines 12 jährigen Mädchens, was auf eine Sportschule geht und aktiv Fechten betreibt. Die symptome die ihr beschreibt, kommen mir sehr bekannt vor. Seit 1 1/2 Wochen dokterten wir hier rum, bis die Kinderärztin zu am letzten Freitag ins Krankenhaus eingewiesen hat. Jetzt sind zwar immernochnicht alle Blutwerte da, aber die Tendenz zum Pfeiffschen Drüsenfieber sind schon sehr offensichtlich. Die junge Dame macht sich natürlich große Sorgen um ihren Sport. Weiß jemand oder hat jemand Erfahrungen damit, wie lange so was dauern kann und ob sie in naher Zukunft wieder in ihren Sport einsteigen kann? Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Zaubermaus

Was genau passiert beim Dehnen bei einem Muskelkrampf?

Hallo miteinander, man soll ja bei einem Krampf den Muskel dehnen, damit dieser verschwindet. Was aber genau passiert im Muskel bei dieser Dehnung? Werden da die Längenrezeptoren neu eingestellt ?

...zur Frage

Wie lange ist eine Übungsleiterlizenz gültig?

Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Tennis-Übungsleiter, und habe auch schon davon gehört, dass man diese Lizenz auch immer wieder auffrischen oder erneuern muss. Nach welchem Zeitraum ist dies eigentlich nötig? Was passiert, wenn man diese Lehrgänge nicht absolviert? Wie lang ist so eine Lizenz gültig? Welche Vorteile hat man durch so eine Ausbildung eigentlich?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was sollte ich beim Brusttraining unbedingt beachten?

Das sie zum einen gleichmäßig wird und zum anderen kein Busen wird. Ich habe im Studio nämlich schon das eine und andere Exemplar gesehen. Bei einem ist eine Seite auffällig stärker ausgeprägt als die andere Seite. Und einer läuft rum, der könnte echt einen BH vertragen. Davor hab ich echt Panik. Was muss ich beachten, das mir das nicht passiert?

...zur Frage

Was genau ist eigentlich ein Drive-Schlag beim Tennis?

Ich schon öfters was von diesem Drive beim Tennis gehört, aber ich weiß eigntlich nur was ein Topspin und eine Slice-Schlag ist. Was ist ein Drive? Wie geht diese Schlagtechnik?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?