Was passiert eigentlich beim Sportfischen mit den Tieren die gefangen werden?

1 Antwort

demosthenes hat recht, so nennen sich die Angler selber. Ich angle selbst und verstehe unter Sportfischen sowas wie im Pazifik auf schwarzen Marlin zu angeln um ne stunde im kampfstuhl zusetzen und zwei Kilio schwere Multirollen zu stemmen.

Sowas hätte für mich allerdings keinen Wert weil ich es blöd finde sich auf kosten der Fische zu 'amüsieren'.

Ansonsten gibt es noch das sogenannte catch & release - wie der name schon sagt - dicken fisch fangen, fotografieren und wieder zurücksetzen. Wenn die Fische dabei schonend behandlt werden, bitte schön.

Wie lange ist eine Übungsleiterlizenz gültig?

Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Tennis-Übungsleiter, und habe auch schon davon gehört, dass man diese Lizenz auch immer wieder auffrischen oder erneuern muss. Nach welchem Zeitraum ist dies eigentlich nötig? Was passiert, wenn man diese Lehrgänge nicht absolviert? Wie lang ist so eine Lizenz gültig? Welche Vorteile hat man durch so eine Ausbildung eigentlich?

...zur Frage

Wieso verkrampfe ich nach dem Probeschwung immer so?

Kennt ihr das auch, der Probeschwung fühlt sich super an. "So hau ich ihn jetzt raus". Aber kaum stellt man sich an den Ball klappt es nicht mehr so... was kann ich da machen, mein Kopf ist eigentlich frei, Druck mach ich mir keinen!

...zur Frage

Wo kann man am besten Karpfen angeln?

Hallo zusammen,

angeln erfreut sich als Hobby immer größerer Beliebtheit. Der unmittelbare Kontakt zur Natur und die Ruhe bringen immer mehr Menschen dazu, angeln als besonders angenehme Freizeitbeschäftigung auszuwählen. Beim Angeln ist der Karpfen einer der beliebtesten Fische und viele Angler haben sich auf das Karpfenangeln spezialisiert. Karpfen sind deswegen besonders beliebt, weil sie sowohl ganzjährig als auch ganztägig gefangen werden können. Der frühe Morgen und der Abend sind zwar am erfolgversprechendsten, aber Karpfen gehen zu jeder Tageszeit auf Nahrungssuche. Beim Karpfenangeln werden besondere Köder und Materialien verwendet, doch auch der gewählte Ort ist entscheidend für den Erfolg des Anglers und ich wollte demnächst einen Angelurlaub machen. Deshalb meine Frage, wo kann man am besten auf Karpfen angeln? Schon mal vielen Dank!!!

Gruß,

Peter

...zur Frage

Was ist wenn man den geschlagenen Ball beim Baseball in der Luft fängt?

Spielen hin und wieder auf der Wiese, aber wissen die Regeln ned genau, vor allem was ist wenn ein geschlagener Ball aus der Luft gefangen wird... bei uns bleiben dann immer alle stehen, ist das richtig so oder darf man laufen wenn ein Spieler auf Base steht?

...zur Frage

Brauche ich eine Trainerlizenz um Handballtrainer einer Jugendmannschaft zu werden?

wer von euch kennt sich da aus? wie sieht es auch versicherungstechnisch aus. ich wurde gefragt dies zu uebernehmen, da sonst eine jugendmannschaft ohne trainer darstehen wuerde.

...zur Frage

Warum wird in der LA entgegen den Uhrzeigersinn gelaufen

Beim Betrachten einer Leichtathletikveranstaltung habe ich mich mal wieder gefragt, warum eigentlich die Laufwettbewerbe immer gegen den Uhrzeigersinn ausgetragen werden. Hat das irgendeine traditionelle Herkunft, hat es einen ganz praktischen, sportlichen Grund? Wisst ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?