Was passiert beim Yoga eigentlich mit den Gelenken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese "Verbiegungen" würde ich als "normaler" Mensch auch nicht machen. Es gibt genug Übungen, bei denen man fließende Bewegungen macht und den Rücken nicht wie ein Gummimensch verbiegt.

Du könntest natürlich auch fragen, wie es früheren Kunstturnern heute geht. Aber sowas wird ja meist nicht an die Öffentlichkeit getragen, sollten es schlechte Meldungen sein.

Hallo rainbow, einer der wichtigsten Grundsätze des Yogas lautet: GEHE NUR SOWEIT; WIE ES DEINEM KÖRPER GUT GEHT. HÖRE GENAU AUF DEINEM KÖRPER! Im Yoga geht es nicht darum sich zu verbiegen, oder spektakuläre Übungen auszuführen. Man hört auf seinen Körper und achtet IMMER darauf eine richtige Grundstellung zu haben, dann kann auch nichts passieren, ganz im Gegenteil!

Was möchtest Du wissen?