Was passiert bei einer Überdosis Kreatin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn man zuviel kreatin zusätzlich zu sich nimmt, kann die körpereigne produktion versiegen. die kann zu krämpfen führen, schlimmsten falls zu magen-darm problemen und nierenschäden. von daher ist vorsicht geboten.

Es hat auch schon einige Todesfälle gegeben, die mit der Einnahme von Kreatin in Zusammenhang gebracht wurden.

0

Wenn Du schon einige Leute kennst, die Kreatin einnehmen trainierst Du sehr einseitig, wahrscheinlich im Kraftsport/Bodybuilding Bereich.Kreatin ist dabei nur die Spitze vom Eisberg, dass was diese gerne zugeben, weil es noch nicht Doping ist.Auch beim Lebensziel Muskelaufbau an den Rest des Körpers denken , Deine Trainingskollegen hören mit dieser Einstellung übrigens meist schnell wieder auf zu trainieren oder ruinieren ihren Körper.Hau Dir Kreatinhaltige Nahrungsmittel rein und halte dich fern von den Kreatin Pu(m)pern!

Was möchtest Du wissen?