Was passiert bei einem Rotationsfehler im Volleyball?

1 Antwort

Hier die Regeln:

7.7 ROTATIONSFEHLER

7.7.1 Ein Rotationsfehler wird begangen, wenn der Aufschlag nicht entsprechend der Rotationsfolge erfolgt. Er führt zu folgenden Konsequenzen:

7.7.1.1 die Mannschaft wird mit einem Spielzugverlust belegt;
7.7.1.2 die Rotationsfolge wird berichtigt.
7.7.2 Zusätzlich muss der Schreiber den genauen Zeitpunkt des Fehlers feststellen. Alle durch die schuldige Mannschaft danach erzielten Punkte werden annulliert. Die Punkte des Gegners bleiben erhalten. Kann dieser Zeitpunkt nicht ermittelt werden, werden keine Punkte annulliert und ein Spielzugverlust ist die einzige Sanktion.

Alles klar. Danke vielmals!

0

Wie schlägt man einen 'Flatterball'?

Es gibt doch diesen sogenannten 'Flatterball' im Volleyball. Wie genau geht dieser Schlag, was muss ich dabei machen und was kann man unter dem Begriff flattern dann tatsächlich erwarten?

...zur Frage

Keine Regenhülle am Rucksack- welche Möglichkeiten gibt es?

Als ich heute mit dem Rad nach Hause gefahren bin, hat es sehr stark zu regnen begonnen. Da ich im Rucksack wichtige Dokumente dabei hat, die nicht nass werden durften, und ich nicht sofort einen Unterstellplatz fand, wollte ich die Regenhülle auf den Rucksack draufmachen. Doch: 'Oh Schreck', in meinem Alten Rad-Rucksack war keine Regenhülle mehr drin... :(
Was gibt es denn für eine Möglichkeit, dass mir das in Zukunft nicht nochmal passiert? Kann man sich eine passende Regenhülle selbst basteln?

...zur Frage

Was macht man beim Squash, wenn man den Gegner trifft?

Wie ist eigentlich die Regel, wenn man unbeabsichtigt mit dem Ball den Gegner trifft, bevor der Ball die Wand berührt hat? Danach ist klar, dann ist es ein Fehler des Gegners, aber was passiert, wenn den Gegner quasi unabsichtlich abschießt??

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball?

Ich bin da vielleicht etwas schmerzempfindlich, aber wenn ich länger Volleyball spiele ist meine Hand ganz rot und tut schon etwas weh auch. Gibt es dafür vielleicht auch Handschuhe? Ist so ein Hilfsmittel überhaupt erlaubt? Hat wer so ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Wie kann man den Volleyball-Sprungaufschlag trainieren

Ich spiele schon seit längerer Zeit, wenn auch eher hobbymäßig, Volleyball, habe aber doch gewisse Ambitionen. Vorrangig möchte ich gerne den Sprungaufschlag erlernen. In Ansätzen gelingt es manchmal schon, aber eben wirklich nur Ansatzweise. Könnt ihr mir konkrete Übungstipps geben, wie ich den Sprungaufschlag erlernen kann? Dalls ihr ihn beherrscht, wie habt ihr, evtl. im Verein, dafür trainiert, gibt es spezielle Techniken?

...zur Frage

Fußball Verletzung

Hallo erstmal :)

Ich habe Folgendes Problem : Ich hatte mich vor etwa 8 Wochen an meiner Hüfte verletzt. Beim Fußball spielen , als ich schießen wollte und richtig ausgeholt habe , hat meine Hüfte richtig laut geknackst und es hat geschmerzt so dass ich nicht mehr laufen konnte .Ich bin dannach sofort ins Krankenhaus und die haben mir dann gesagt,dass sich mein Hüftknochen etwas "verschoben" habe.Aber er hatte auch betont das es nicht mehr passieren wird ! Heute als ich wieder Fußball spielen gegangen bin, ist genau das selbe noch einmal passiert und ich hab mich wieder verletzt .Es schmerzt wieder wie beim ersten mal . Kann es sein das so eine Verletzung so schnell hintereinander passiert? Auf was sollte ich achten,dass es nicht wieder passiert? Habt ihr Tipps was ich zuhause alles machen kann gegen diese höllischen Schmerzen? Was könnte das für eine Verletzung sein,denn mein Arzt hatte ja gesagt das es so schnell nicht mehr passieren wird. Danke für alle Antworten und Tipps ! LG Zidane :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?