Was passiert bei einem Rotationsfehler im Volleyball?

1 Antwort

Hier die Regeln:

7.7 ROTATIONSFEHLER

7.7.1 Ein Rotationsfehler wird begangen, wenn der Aufschlag nicht entsprechend der Rotationsfolge erfolgt. Er führt zu folgenden Konsequenzen:

7.7.1.1 die Mannschaft wird mit einem Spielzugverlust belegt;
7.7.1.2 die Rotationsfolge wird berichtigt.
7.7.2 Zusätzlich muss der Schreiber den genauen Zeitpunkt des Fehlers feststellen. Alle durch die schuldige Mannschaft danach erzielten Punkte werden annulliert. Die Punkte des Gegners bleiben erhalten. Kann dieser Zeitpunkt nicht ermittelt werden, werden keine Punkte annulliert und ein Spielzugverlust ist die einzige Sanktion.

6

Alles klar. Danke vielmals!

0

Wie kann ich eine bessere Raumorientierung im Badminton bekommen?

Mir passiert es oft, dass ich mich mit der Einschätzung, dass der Ball aus ist, vertue. Wie kann man eine bessere Orientierung im Feld erreichen? Welche speziellen Übungen gibt es da?

...zur Frage

Grund für Daumenschmerzen?

Habe heute beim Volleyball versucht einen abgefälschten Ball zu pritschen und ihn dabei gegen meinen Daumen bekommen. Bewegen kann ich den Daumen noch ohne Probleme und es gibt auch keine Schwellung. Den Schmerz bemerke ich eigentlich nur wenn ich aktiv drauf drücke oder den Daumen weit seitlich innen einklappe. Der Schmerzpunkt ist im Bild markiert.( nur innenseitig ) Hat jemand eine Idee , was am wahrscheinlichsten der Grund ist ?

...zur Frage

Wie wichtig ist der lange Arm beim Golfschwung?

Stelle oft bei meinem Schwung fest, dass ich den linken Arm nicht lang lasse, sondern zu sehr abwinkle. Hat das Fehler zur Folge, ist dadurch evtl die Konstanz nicht so da? Wie kann man dagegen angehen, gibt es Übungen um den Arm bewusst lang zu lassen?

...zur Frage

Welche Taktik bei fünf gegen fünf im Fußball?

Wir spielen oft Fünf gegen Fünf auf kleine Tore im Fußball. Es gibt dabei keinen festen Torwart, der letzte Mann darf nicht nicht mit der Hand den Ball abwehren. Abseits gibt es auch nicht. Welche Taktik kann man dabei am besten spielen?

...zur Frage

Worin liegen die Qualitätsunterschiede bei Fahrradfelgen

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Fahrrad-Laufrädern und Felgen befasst. Dabei fällt eigentlich sofort auf, dass es dabei enorme Preisunterschiede gibt. Man bekommt Laufräder für ca 100€, kann aber auch 800€ ausgeben. Mir ist klar, dass ein wichtiger Apekt der Gewichtsunterschied ist. Wodurch zeichnen sich denn noch, gute und teure Laufräder und Felgen aus? Welche Rolle spielt der Faktor Verwindungssteifheit und Härtegrad dabei?

...zur Frage

Reckriemchen

meine hände reißen beim barrenturnen sehr oft auf, passiert das mit reckriemchen gar nicht mehr? und wie groß ist da die umstellung, wenn ich sonst immer ohne geturnt habe? ich hab das einmal ausprobiert mit welchen vpn einer bekannten, aber war dann immer genau in der mitte der hand ne falte und da ist meine hand dann auch sofort wieder offen gewesen. kanns sein dass die nur zu groß waren? oder lag das daran dass das ziemlich alte waren und auch diese ganz einfachen (wie auf dem bild)? ich mach turnen nur als hobby also 3 mal 2 stunden training in der woche und wir machen halt die etwas einfacheren sachen am barren :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?