Was passiert bei einem blauen Zehennagel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahrscheinlich wird sich der Nagel ablösen... Sorry.. ich kenne das Problem vom Squash spielen... Wahrscheinlich rollst du die Zehen zu stark ein und dadurch entsteht der blaue Zehennagel. Also, immer die Zehen locker lassen. Vielleicht hast du aber auch den Schuh zu locker gebunden, oder der Schuh ist zu breit für deinen Fuß, so dass du im Schuh keinen Halt hast. Du kannst aber auch eine Laufanalyse machen. Das bieten viele Sportläden an. Dort wird deine Lauf/Walk-Technik getestet und ein passender Schuh für dich gefunden.

Ja, du hast Recht, inzwischen habe ich doch etwas Flüssigkeit unter dem Nagel herausbefördern können. Noch ist er dran, aber... Dann werde ich mir mal den Schuh unter dem Aspekt "kein Halt" anschauen. Danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?