Was passiert bei Callanetics?

1 Antwort

Mit Callanetics aktivieren Sie die größten und leistungsfähigsten Muskelgruppen des Körpers. Es besteht keine Verletzungsgefahr, da Sie dabei keine ruckartigen Bewegungen ausführen.

Wer kann mir die Crokodile Abwehr Technik im Beach-Volleyball erklären?

Wie wird diese Abwehr gespielt und wann?

...zur Frage

Ist Callanetics das gleiche wie Pilates?

Früher soll es ja mal Callanetics gegeben haben, war sehr umstritten, aber jetzt hört man darüber gar nichts mehr und in meinem Studio wird es auch nicht angeboten. Eine im Pilateskurs meinte, das wäre alles das gleiche mit einem anderen Namen. Stimmt das?

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Ist mein Trainingsplan?

Guten Tag, ich möchte gerne anfangen zu trainieren. Ich bin 171 cm groß,15 Jahre, alt 45 KG schwer. Mein Ziel ist es "Stärker" zu werden. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan.

  • 1 Crosstrainer zur Aufwärmung ca 8 Minuten
  • 2 Beinpresse
  • 3 Brustpresse
  • 4 Ruderzugmaschine
  • 5 Beinbeuger
  • 6 Schulterpresse
  • 7 Latzugmaschine
  • 8 Rückenstrecker
  • überall außer beim Crosstrainer 3 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen. In der Woche gehe ich 2 mal trainieren.

Danke

...zur Frage

Wie trainiert man am effektivsten ohne Geräte (Po- und Beinbereich)?

Hallo liebe Community,

ich trainiere schon seit längere Zeit vor allem meinen Po- und Beinbereich zuhause, ohne Geräte. Ich bin 16 Jahre und gehe in die Schule, deswegen ist die Zeit für das Fitnessstudio leider nicht aufzubringen. Ich trainiere drei mal pro Woche, jeweils rund eine Stunde. Ich mache verschiedensten Übungen und baue auch verschiedene Routinen aus Trainingsvideos ein. Da ich will, dass das Training am effektivsten wie möglich ist, möchte ich einige Fragen stellen die mich am meisten beschäftigen.

  • Ist es sinnvoller, wenige Übungen aber viele Wiederholungen zu machen, oder verschiedene Übungen aber weniger Wiederholungen?
  • Ist es sinnvoller "Kreisläufe" (so nenne ich das jetzt mal) zu machen, wo man z. B. Übungen je dreißig Sekunden macht und davon mehrere Durchgänge, oder verschiedene Übungen zu machen mit einer gewissen Anzahl an Wiederholungen?
  • Wie lange sollte man trainieren und kann man auch zu lange trainieren, sodass der Erfolg ausbleibt?
  • Kann sich ein Muskel an die Bewegungen gewöhnen und sie "nutzlos" machen? Wenn ja, wie kann die Übung wieder effektiv werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :-)

...zur Frage

strafferbody durch callanetics

halo.ist hier vielleicht jemand der callanetic macht oder gemacht hat und was dazu sagen kann?meine frage wäre:bekomme ich durchcallanetics wirklich einen straffen körper(speziel schenkelinnenseite)ist es mit pilates vergleichbar?das habe ich schon gemacht und mus sagen das ich mit dieser anspannung des powerhauses grosse probleme habe und auch rückemschmezen bekam.lag sicher auchb daran das ich was falsch gemacht habe,wobi ich es unteranleitung im studio machte.ist vielleicht aber einfach nicht mein sport.jetzt will ich wissen od beim callanetics auch ein powerhaus oder was ähnliches gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?