Was nehmt ihr beim Turnen für Matten?

2 Antworten

Hi, ich würde dir die weiche Matte auch nur für das nach hinten wegkippen empfehlen. Wenn du das schon gut drauf hast, dann kannst du viel besser mit den normalen Matten üben. Gutes Gelingen!

HI. Ich würde dir auch die normalen bodenläufer empfehlen weil du da besser federst. und anfangs machst du ihn ja eh mit hilfestellung also kann nicht passieren. wenn du ihn alleine achen willst und es dich aber nicht traust kannst du es erst mal auch auf einer weichbodenmatte probieren aber auf einer harten! ist zwar nicht optimal aber du siehst dass dir nichts passieren kann und dann gehst du auf den läufer.

Biomechanik Flick Flack

Guten Tag, ich soll für eine Hausarbeit das Thema Handstützüberschlag rückwärts (Flick Flack) bearbeiten und muss dabei auch den Punkt "Biomechanische Betrachtungsweise" bearbeiten. Nun zu meinem Problem : ich habe die letzten Tage das gesamte Internet und viele Bücher danach durchsucht, ohne jeglichen Erfolg. Mein bitte wäre ob hier jemand etwas darüber weiß oder ein paar gute Seiten kennt auf denen ich sowas finden kann Schonmal vielen Dank für eure hilfe :)

...zur Frage

Wie wird ein Rondat geturnt?

Kann es mir jemand beschreiben?

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Bogengang-Schädlich für den Rücken?

Hallo!

Ich würde gerne einen Bogengang lernen, aber meine Trainer sagen das das nicht gerade gut für den Rücken ist, weil es so langsam ist. Flick-Flack ist zwar auch nicht so gut, aber nicht so schlimm weil es schnell geht. Stimmt das?

Weil wenn das schädlich ist dann mach ich es lieber nicht, weil meine Wirbelsäule eh schon schräg ist und es sich nicht nich verschlechtern soll.............

Oder meint ihr ich könte ihn trotzdem lernen???

...zur Frage

Wie schaffe ich den Spagat?

Das kann doch nicht so schwers ein! Bei mir im Sportunterricht könne auch 3 Mädels den Spagat, aber ich komme leider nicht bis zum Boden runter. Ist das angeboren oder kann man den Spagat auch antrainieren?
Bitte enttäuscht mich nicht, ich will ihn unbedingt können!!!!
Danke und liebe Grüße
Martina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?