Was nehmt ihr beim Turnen für Matten?

2 Antworten

Hi, ich würde dir die weiche Matte auch nur für das nach hinten wegkippen empfehlen. Wenn du das schon gut drauf hast, dann kannst du viel besser mit den normalen Matten üben. Gutes Gelingen!

HI. Ich würde dir auch die normalen bodenläufer empfehlen weil du da besser federst. und anfangs machst du ihn ja eh mit hilfestellung also kann nicht passieren. wenn du ihn alleine achen willst und es dich aber nicht traust kannst du es erst mal auch auf einer weichbodenmatte probieren aber auf einer harten! ist zwar nicht optimal aber du siehst dass dir nichts passieren kann und dann gehst du auf den läufer.

Vorwärtsrolle ?

Ich komme bei der Vorwärtsrolle immer so hart mit dem Rücken auf, kann ich das irgendwie verhindern?

...zur Frage

Doppelsalto rückwärts lernen?

Ich möchte gerne den Doppelsalto rückwärts lernen. Zwar bin ich in einem Turnverein, aber bisher hat das noch niemand versucht, deshalb kennen meine Trainer auch nicht alle Übungen dazu. Hat jemand Vorübungen und Tipps für mich?

...zur Frage

Handstandüberschlag?

Wir müssen grad in Sport Handstandüberschlag machen. Ich weiß wie es geht und kann es auch wollte aber trotzdem nochmal nachfragen, ob ihr eine Seite wisst, wo man die Technik sieht und Videos! Danke.

...zur Frage

Rolle vorwärts lernen

Hallo Ich bin Trainerin im Geräteturnen/Breitensport und stosse immer mal wieder an Knacknüsse bei der Rolle vorwärts. Die Kinder können zwar die Rolle, müssen sich aber mit den Händen vom Boden abstossen, dass sie aufstehen können. Ich habe schon vieles versucht, finde den Fehler aber nicht. Liegt es an der Technik, Beweglichkeit, Kraft oder an allem? Hat mir jemand einen Tipp? Renate

...zur Frage

Kadettsprung

Ich muss den Kadettsprung erlernen. Unsere Trainerin hat ihn mir auch gezeigt aber wenn ich ihn zuhause übe dann weiß ich immer nicht ob er so stimmt. woran kann ich das erkennen und wie schaffe ich es dass beide beine immer durchgestreckt sind?

...zur Frage

Matte - aus welchem Material?

Welche Matten benutzt ihr für Floorwork bzw. Gymnastik? Und wie dick? Würde mich mal allgemein interessieren! Es gibt ja diese Gummimatten und welche aus Schaumstoff, bzw. wo der Schaumstoff nochmal unter einer extra Schicht "Mattenmaterial" verschwindet. Welche haltet ihr für geeigneter für Pilates?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?