Was muss man ungefähr für eine Maßanfertigung eines Tauchanzuges investieren?

1 Antwort

Ich würde nicht fragen nach wieviel, sondern nach WO. In Italien bekommst Du einen maßgefertigten Tauchanzug deutlich günstiger als in D oder A. Ich habe meinen Tauchurlaub in Mauritius genutzt, um gleich an den ersten Tagen einen Anzug zu bestellen (im Norden der Insel, aber so groß ist Mauritius eh nicht) und nach einigen Tagen war er fertig und auch gleich unter Wasser getestet. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich hatte Hilfe von einen einheimischen Freund, ich weiß nicht, ob ich diese Fertigung alleine auch gefunden hätte. Aber wenn Du so etwas überlegst, kann ich ihn fragen, oder Du suchst einmal nach Tauchclubs im Norden von Mauritius, die sollten das auch wissen. Ach ja, ein 3mm Ganzkörper hat vor 7 Jahren umgerechnet ca. 120 Euro gekostet.

Ist ja cool, hätt schon gedacht, dass es viel teurer ist. Aber wahrscheinlich werd ich dann doch gleich im Urlaub etwas investieren. Muss mich mal umhören. Danke für die Tipps!

0

Was möchtest Du wissen?