Was muss man machen, um das "derzeite" Sportabzeichen zubekommen ?

2 Antworten

in der regel musst du 5 disziplinen erfüllen. standard mässig ist das für einen erwachsenen 1. disp. 100m oder 400m oder 1000m 2. weitsprung oder hochsprung 3. kugel oder steinstoß 4. 3000m oder 5000 m lauf 5. 200m schwimmen

die einzelnen disziplinen kann man aber auch nochmal mit anderen ausgleichen. zum beispiel anstelle kugel oder stein kann man 100m schwimmen. auch die 3000m oder 5000m sind zum beispiel mit 1000m schwimmen auszugleichtn. es gibt auch noch zahlreiche altersabstufungen und disziplinen wie inline/ turnen und auch wandern ist neu dabei. informationen gibt es in jedem turnverein über das deutsche sportabzeichen. in bayern übrigens noch aktuell die möglichkeit das bayrische sportabzeichen abzulegen. da sind die leistungen etwas höher die gefordert sind. also einfach zum nächsten turn oder leichtathletik verein, die helfen gern und haben auch trainingsgruppen im angebot.

Was möchtest Du wissen?