Was muss man beim Klettern im Vorstieg beachten?

0 Antworten

Sprung beim Klettern?

Verhält es sich bei einem Sprung beim Klettern mit Seil anders, als bei einem Sprung beim Bouldern? Was muss man anders machen?

...zur Frage

Nach welchen Kriterien sollte man einen Skihelm auswählen? Was ist beim Skihelmkauf zu beachten?

Skihelme gibt es inzwischen ja jede Menge. Doch auf was soll ich speziell achten? Nach welchen Kriterien sollte ich den Helm auswählen? Was sollte ein guter Helm auf jeden Fall haben? Braucht man einen Kinnschutz?

...zur Frage

Wie gut muss man klettern können um im Vorstieg zu gehen?

ab welchem Niveau kann man das versuchen? Erst wenn man im Nachstieg sich sicher fühlt oder geht es evtl auch schon eher, um Ängste abzubauen etc...

...zur Frage

Klettern "Abseilen"

Ist es richtig,wenn man sich abseilt..dass es genügt dass Seil duch den Borhaken beim Stanplatzbau durchzuziegehen und sich dann mit einem Verso an beiden Seilen durchlaufend abseilt???Man soll ja bei Top Rope die letze Expresse eingehängt lassen aus Sicherheitsgründen und beim abseilen mit dem Verso geht dass Seil nur durch eine Stanplatzhaken oder massiven ring oder öse...Ich denke da nur,wenn dieser ring ausreisst,wo ist der nächste Fangpunkt beim abseilen,,wenn jeder alleine sich abseilen will aus spassfaktoren???

...zur Frage

Seilverlauf beim Klettern

Hi Leute...

Wenn ich in einer senkrechten wand im vorstieg bin und die route gerade nach oben verläuft vom seilverlauf,ist das seil dann zwischen meinen Beinen nach unten oder immer rechts oder links vom körper???wegen dem stürzen....

Danke für die Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?