Was muss man bei einem Sporttest beim Arzt machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird die Cardiologische Sporttauglichkeit getestet. Das heißt Ruhe EKG, Ruheblutdruckmessung und ein Belastungs EKG was in der Regel auf einem Ergometer stattfindet. Auf dem Ergometer wird im 1-2 Minutentakt die Leistung ( Wattzahl ) erhöht. Während des ganzen Testes wird über das EKG deine Herzkurve aufgezeichnet. Zwischen den Intervallen wird dann jeweils der Blutdruck gemessen. Ansonsten gibt es noch eine Sichtkontrolle deines Körpers ( Wirbelsäule, Gelenke ) und das gute kleine Hämmerchen bezüglich des Rfelextestes kommt meist auch zum Einsatz. Unter Umständen kann optional dann noch eine Blut und Urinprobe genommen werden.

Lieber Mario, du musst bestimmt aufs Fahrrad, damit bei dir ein Belastungstest durchgeführt werden kann. Wenn du aber einigermaßen sportlich bist, sollte das kein Problem sein. Also keine Panik!

Tipps und Tricks für Polizei Einstellungs- und sporttest

Hallo leute wie oben schon steht ;-) schreibt mal auf Tipps und Tricks für angehende möchte gern Polizisten :-) alles was ihr wisst für den test die gespräche und sonstiges

LG witja 500000000000000000000000000000000

...zur Frage

Sporteignunstest: Wo trainieren???

Hallo, ich hab mal eine Frage. Für den Studiengang, den ich belegen möchte benötige ich den Sporteignungstest. Dieser soll ja ziemlich hart sein, deswegen möchte ich dafür tranieren. Bis ich anfange zu studieren, dauert das allerdings noch ein weilchen, möchte aber frühzeitig anfangen zu trainieren, um nicht ganz unvorbereitet dort zu erscheinen..

so und nun zu meiner frage... WO kann man denn die ganzen disziplinen trainieren?? vor allem leichtathletik...ich meine ich kann mir ja schlecht einen bock in meinem wohnzimmer aufbauen:-)...hab zwar was von dieser sett sports academy gehört, könnte aber den geforderten betrag in höhe von ca 1400 euro nicht bezahlen, das ist mir ein tick zu teuer...

wo habt ihr denn trainiert, falls ihr diesen test gemacht habt oder habt ihr eine idee, wo man dies tun kann...in irgendwelchen sporthallen oder ähnliches??

wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt... ich danke schon mal im voraus :-) liebe grüße

...zur Frage

Sportmanagement studieren

Hallo miteinander,

und zwar wollte ich mal wissen ob vielleicht jemand schon Erfahrungen mt einem Sportmanagement-Studium gemacht hat ? Ich interessiere mich dafür & wollte dort mal eure Erfahrungen & Ratschläge im Bezug auf das Studium allgemein und die Standortwahl des Studierens wissen.

Was mich noch interessieren würde, wäre ob ihr vielleicht sagen könnt, ob der Studentenalltag bzw. die Semesterferien stressig sind weil man bspw. Praktika absolvieren muss oder sind die Semesterferien (relativ) stressfrei ?

Zu guter Letzt würden mich die Berufschancen für die Zukunft und die verschiedenen Berufe die man mit einem Sportmanagement-Studium werden kann interessieren.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen! :-)

...zur Frage

Studium Sportwissenschaft - Ablauf?

Hallo liebe Community,

ich würde gern Sportwissenschaften studieren. Allgemein würde ich mit als sportlich bezeichnen, auch die Eignungstests an verschiedenen Unis habe ich bestanden. Ich wollte mal nachfragen, wie das Studium so abläuft, da ich irgendwie Angst habe in vielen Disziplinen gar nicht mithalten zu können. Ich komme aus dem Mannschaftssport und hatte bis zu den Tests z.B keine Ahnung von Kugelstoßen/Schwimmen/Hochsprung etc.. Daher viel es mir in diesen Disziplinen doch relativ schwer - Kollegen die z.B aus der Leichtathletik kamen hatten es da sicher wesentlich einfacher. Mich interessieren andere Sportarten sehr und wenn ich etwas nicht hinkriege, trainiere ich so lange bis ich es kann. Allerdings stellt sich hier die Frage, inwiefern man im Studium das Ganze beigebracht bekommt? Ich hab die Befürchtung, dass ich eventuell in manchen Disziplinen längere Zeit brauche um sie zu erlernen als vielleicht manch anderer. Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen mit dem Studium? wie werden die einzelnen praktischen Teile vermittelt? Werden die Disziplinen vom Grunde an ganz neu vermittelt? Ich kann mir das doch alles nicht so genau verstellen irgednwie. Wäre schön, wenn jemand vielleicht mit ähnlichen Ängsten das Studium angefangen bzw. vielleicht sogar schon beendet hat.

Bitte keine Äußerungen dazu, dass ein Sportstudium sinnlos ist wegen den Berufsaussichten. Ihr könnt sicher sein, dass ich mir das gut überlegt habe. LG

...zur Frage

Wie bereite ich mich am besten auf den Sporttest der Bundeswehr vor?

Hallo,

und zwar suche ich Rat bei euch, weil ich hoffentlich bald zur Bundeswehr gehe. Nun bin ich dabei mich auf den Sporttest vorzubereiten. Jedoch mache ich immer nur die einzelnen Übungen, das heisst Sit-Ups, Liegestützen, Sprinten und Standweitsprung. Meine derzeitiger Stand ist, das ich 50 Sit-Ups ohne Probleme schaffe, die Zeit beim Sprinten halte ich auch ein und beim Springen komm ich auf 1.72m. Das einzige grosse Problem habe ich bei den Liegestützen, da ich gerade mal 10 Stück schaffe und es irgendwie auch nicht mehr wird. Könnt ihr mir vielelicht tipps geben, wie ich erstens auf mehr Liegestütze komme und zweitens meinen Trainingsplan vielelicht erweitern kann. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wann darf ich wieder Sport treiben?

Hallo zusammen Ich habe mir vor ein paar Wochen mein Schlüsselbein gebrochen. Blöderweise rückt ein für mich enorm wichtiger Sporttest stets näher. Mein Problem ist, dass ich so schnell wie möglich mit dem Training wieder beginnen muss aber ich darf das Training nicht übereilen, da ich meine Verletzung nicht verschlimmern will oder dem heilen Vorbeugen. Laut dem Arzt muss ich noch eine Woche schonen und darf dann mein Schlüsselbein zunehmend bewegen. Habt ihr Ratschläge auf was ich achten muss oder Hinweise wie lange ich auf Sport verzichten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?