Was muss man bei einem Sporttest beim Arzt machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird die Cardiologische Sporttauglichkeit getestet. Das heißt Ruhe EKG, Ruheblutdruckmessung und ein Belastungs EKG was in der Regel auf einem Ergometer stattfindet. Auf dem Ergometer wird im 1-2 Minutentakt die Leistung ( Wattzahl ) erhöht. Während des ganzen Testes wird über das EKG deine Herzkurve aufgezeichnet. Zwischen den Intervallen wird dann jeweils der Blutdruck gemessen. Ansonsten gibt es noch eine Sichtkontrolle deines Körpers ( Wirbelsäule, Gelenke ) und das gute kleine Hämmerchen bezüglich des Rfelextestes kommt meist auch zum Einsatz. Unter Umständen kann optional dann noch eine Blut und Urinprobe genommen werden.

Lieber Mario, du musst bestimmt aufs Fahrrad, damit bei dir ein Belastungstest durchgeführt werden kann. Wenn du aber einigermaßen sportlich bist, sollte das kein Problem sein. Also keine Panik!

Tipps und Tricks für Polizei Einstellungs- und sporttest

Hallo leute wie oben schon steht ;-) schreibt mal auf Tipps und Tricks für angehende möchte gern Polizisten :-) alles was ihr wisst für den test die gespräche und sonstiges

LG witja 500000000000000000000000000000000

...zur Frage

Sporteignunstest: Wo trainieren???

Hallo, ich hab mal eine Frage. Für den Studiengang, den ich belegen möchte benötige ich den Sporteignungstest. Dieser soll ja ziemlich hart sein, deswegen möchte ich dafür tranieren. Bis ich anfange zu studieren, dauert das allerdings noch ein weilchen, möchte aber frühzeitig anfangen zu trainieren, um nicht ganz unvorbereitet dort zu erscheinen..

so und nun zu meiner frage... WO kann man denn die ganzen disziplinen trainieren?? vor allem leichtathletik...ich meine ich kann mir ja schlecht einen bock in meinem wohnzimmer aufbauen:-)...hab zwar was von dieser sett sports academy gehört, könnte aber den geforderten betrag in höhe von ca 1400 euro nicht bezahlen, das ist mir ein tick zu teuer...

wo habt ihr denn trainiert, falls ihr diesen test gemacht habt oder habt ihr eine idee, wo man dies tun kann...in irgendwelchen sporthallen oder ähnliches??

wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt... ich danke schon mal im voraus :-) liebe grüße

...zur Frage

Sportmanagement studieren

Hallo miteinander,

und zwar wollte ich mal wissen ob vielleicht jemand schon Erfahrungen mt einem Sportmanagement-Studium gemacht hat ? Ich interessiere mich dafür & wollte dort mal eure Erfahrungen & Ratschläge im Bezug auf das Studium allgemein und die Standortwahl des Studierens wissen.

Was mich noch interessieren würde, wäre ob ihr vielleicht sagen könnt, ob der Studentenalltag bzw. die Semesterferien stressig sind weil man bspw. Praktika absolvieren muss oder sind die Semesterferien (relativ) stressfrei ?

Zu guter Letzt würden mich die Berufschancen für die Zukunft und die verschiedenen Berufe die man mit einem Sportmanagement-Studium werden kann interessieren.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?