Was muss man am Rennrad nach einem Sturz prüfen?

1 Antwort

ich würde mein Rad auf jeden Fall einer gründlichen Inspektion beim Fachhändler unterziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas beschädigt wurde ist doch sehr groß, und könnte eine Gefahrenquelle darstellen.

Fahrradnabe Reinigen

Hallo Leute, meine Nabe an meinem Hinterrad ist stark verschmutzt. Wie kann ich sie am besten und am einfachsten Reinigen? Bild vorhanden!

...zur Frage

Ich habe nach einem Sturz Schmerzen im rechten Knie. Was könnte es sein?

Beim sturz (ski) gefühlt knie überdehnt oder verdreht.schmerzen in kniekehle beim strecken und gehent

...zur Frage

Angst nach Sturz überwinden?

Nach einem Sturz inkl. Handgelenksbruch habe ich nun Angst vor weiteren Stürzen beim Bergab fahren, egal bei welcher Sportart und weiß nicht wie ich mich da wieder ran trauen kann.

Gibt es ein Falltraining oder andere Möglichkeiten die Angst zu nehmen? Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für eure Antwort!

...zur Frage

Trinken beim Radfahren

Hallo, Was tinkt Ihr beim Radfahren und wieviel?

...zur Frage

Wo kann ich einen Laktattest machen?

Ich fahre gerne Rennrad und habe gehört dass man bei einem Laktattest seine Leistungsfähigkeit analysieren kann und danach besser trainieren kann weil man seine eigenen Werte besser kennt.Kostet so ein Test dann auch was und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Beim Fahrrad fahren, knackt die Kette bei jeder Umdrehung?

Mahlzeit,

ich habe jetzt vor kurzem das Problem, dass der 7te Gang bei jeder 7-10 Umdrehung knackt und ein grobes Stück der nächsten Umdrehung aussetzt, beziehungsweise presse ich die Pedale bis zum nächsten Punkt der Umdrehung, da ich oft den 7ten Gang schalte, komm ich oft aus dem Gleichgewicht und es hört sich auch ziehmlich ungesund fürs Rad an, als ob sie jedes mal etwas hartes zu spüren bekommt.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? wie kann ich das überprüfen?

Angenommen ich schaffe es nicht selber, wie teuer ist so eine klassische Reparatur?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?