Was muss man alles machen um einen Volkslauf zu organisieren?

1 Antwort

Danke ExuRei und zuiop, Eure spontanen Antworten sind sicher gut gemeint, gehen aber doch an meiner Frage vorbei. Ich habe schon an vielen Volksläufen teilgenommen und habe mir auch schon viele Punkte gedacht, die Ihr aufgeführt habt, doch suche ich tatsächlich eine Stelle, die so Checklisten bereits erstellt hat und die der "Öffentlichkeit" zur Verfügung gestellt hat. Irgendetwas, aufführen, was einem wichtig erscheint ist sicher gut und beim zweiten Mal weiß man dann schon einiges mehr, was man so vergessen hatte. Z.B. habt Ihr nicht aufgeführt, wie man eine Strecke "amtlich" vermisst. Aber wenn kein anderer so konkrete Tipps hat, werden wir halt so loslaufen. Und wenn man sich an einen Zeitnehmer wendet, der das bei vielen Läufen macht, dann hat man ja auch einen erfahrenen Partner, der sicher schon seine fertigen Listen hat. Alles in allem insofern hilfreich, dass es wohl keine solchen Listen im Netz gibt? Ist das Eure Erfahrung ExuRei und zuiop? Gruß Christian

Konkrete Frage, konkrete Antwort.

Beim Volkslauf gibt es m.W. keine amtliche Vermessung. Das ist der Unterschied zum Strassenlauf.

Hast Du überhaupt schon gesucht? Das war mein erster Treffer...

http://www.lvmv.de/docs/downloads/lvmv/11308-HinweisezumAntragLauf-Walking-Veranstaltung.pdf

Kann aber durchaus sein, dass es Abweichungen von Bundesland zu Bundesland gibt.

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle an den DLV wenden.

0

Salto Vorwärts Mini-trampolin

Hi ! Im Sportunterricht sollen wir demnächst einen Vorwärtssalto von einem Mini-Trampolin aus auf 2 Weichbodenmatten springen können. Ich habe noch leichte Probleme mit dem grundsätzlichen Bewegungsablauf, und dadurch, dass ich mir nicht sicher bin, was ich tue auch etwas "schiss". ich lande mit dem Gesäß/Rücken, und habe also scheinbar eine zu geringe Rotation, wie kann ich das verbessern ? Des weiteren komme ich mit gestreckten Beiden an. Wenn ich die Beine anziehe, müsste doch theoretisch auch eine stärkere Rotation zustande kommen, oder ? Ich habe noch ca. 2 Stunden Zeit, um meine Salti zu verbessern. Hat jemand eventuell eine Art "Anleitung" für das Erlernen des Vorwärtssaltos, in der die genauen Bewegungsabläufe dargestellt werden ? Es wäre mir vor allem auch wichtig Hinweise fürs Timing zu bekommen, etwa zu welchem Zeitpunkt die Beine angezogen werden müssen.

Viele Grüße !

...zur Frage

Ist der Trainingsplan (Schwimmen) gut??

Hey, ich habe diesen Trainingsplan (http://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=120857) im Internet gefunden und wollte wissen, ober er gut ist. Wie kann ich mich danach noch steigern?? Ich will auf 60 min. Training kommen.

Danke :-)

...zur Frage

Lohnt sich die Anschaffung des Champion Chips?

Ist es sinnvoll sich für den Champion Chip registrieren zu lassen? Bei welchen Läufen kann man ihn denn verwenden, bzw. wird der bei vielen Volksläufen gebraucht?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Fitnessplan für D-Junioren?

Liebe Community,

in der nächsten Saison müssen meine D-Junioren den Sprung auf das Großfeld realisieren. Techisch und taktisch sehe ich hier keinerlei Schwierigkeiten. Auffällig ist jedoch, dass meine Spieler sich in der trainingsfreien Zeit wenig mit dem Thema "Fußball" beschäftigen. In den letzten Freiphasen musste ich bei einingen Spielern Rückschritte im athletischen und technischen Bereich feststellen.

Jetzt geht meine Überlegung in die Richtung eine Art Fitness- oder besser Sportplan für die kommenden Sommerferien zu erstellen und diesen jedem Spieler auszuhändigen.

Meine Frage zielt darauf ab, ob solch ein Plan sinnvoll ist und welche allgemein sportlichen Übungen in solch einem Plan einen Platz finden sollten.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?