Was muss man alles erfüllen um die DGV-Platzreife zu erlangen?

1 Antwort

Zitat von golf.de: Gemeinsam mit der PGA of Germany hat der DGV Inhalte für eine moderne und qualitätsbewusste Platzreife entwickelt, der die Prüfungsteile „Verhalten auf dem Platz“, „Spiel auf dem Platz“ und „Theorie“ zu Grunde liegen. Neben den spielerischen Fertigkeiten eines Golfeinsteigers und dem Grundwissen im Bereich Regeln und Etikette wird also ein besonderes Augenmerk dem Verhalten auf dem Platz geschenkt, wobei wiederum der Aspekt der Spielgeschwindigkeit einen Schwerpunkt bildet. Mehr Infos und den kompletten Text unter http://www.golf.de/dgv/details.cfm?objectid=60074479&group=29&sn=5&rc=0&mn=4

Wieviel darf ein Platzreifekurs beim Golf kosten?

Ich habe durch eine Briefwurfsendung ein Werbeblatt eines Golfklubs in meiner Nähe bekommen, in welchem der Platzreifekurs zum Preis von 150 Euro angeboten wird. ISt das möglich? Ist das billig oder teuer? Und kann man in so einem Kurs überhaupt die Platzreife garantieren?

...zur Frage

andere Person mit auf den Golfplatz nehmen

Hallo,

darf ein Golfer mit Platzreife eine andere Person mit auf den Golfplatz nehmen? Die andere Person würde nur mitlaufen, nicht spielen.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Welche Arten DGV-Ausweise gibt es?

Ich habe bei den neuen DGV-Ausweisen von mir und meiner Frau Unterschiede festgestellt. Ihrer sieht anders aus als meiner, obwohl wir im selben Club sind und es hat nichts mit männlein und weiblein zu tun. Wie viele verschiedene Arten von DGV-Ausweisen gibt es und wie viele verschiedene Kennzeichnung und vermerke gibt es und was bedeuten diese?

...zur Frage

Golf Handicap verloren.

Hallo,

ich hatte vor ca. 12 Jahren Hcp 36. Bin dann aus dem Club, ins Ausland,...und habe jetzt keine alte DGV Karte, und mein alter Golfclub hat mich nicht mehr im Computer (wegen einer Systemumstellung). Hat der DGV meine alten Daten (ich möchte gerne wieder beginnen...) oder muss ich wieder von vorne anfangen?

Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was kosten Golfkurse durchschnittlich?

reicht ein normaler Golfkurs um nachher den Parkour zu spielen? Habe ich dann die Platzreife?

...zur Frage

Kann man den Platzreifekurs auch in der Schweiz machen?

Hallo,

bin noch blutiger Anfänger beim Golf, aber mich beschäftigt schon bereits seit einiger Zeit diese Frage: Kann man den Platzreifekurs auch in der Schweiz machen? Beispielsweise hier:

...mygolf.ch/Golfreisen/Golfkurse.21.html

Was für Auswirkungen/ Konsequenzen hat das?

Freue mich auf kompetente Antworten. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?