Was muss ich unbedingt in den Skiurlaub mitnehmen ?

3 Antworten

Sonnencreme ist auch wichtig. War letztens in Meranerland (Italien) und die Sonne war so stark, dass meine Frau sich die Nase verbrannt hattte. Es war wirklich schimm, sie hatte 2 Tage volle Schmerzen und konnte sich die Skibrille nicht mehr aufsetzten. Gott sei Dank war unsere Ferienwohnung mit Pool und sie konnte sich da erholen (www.napurahotel.it).

Hi, für mich gehört mitlerweile der passende (!) Helm und der Rückenprotektor zu den wichtigsten Ausrüstungsteilen. Unterwäsche ist nicht gleich Unterwäsche! Gute Funktionswäsche - sowohl als Unterwäsche als auch als Kleidung - ist wichtig. Beachtet werden muß jedoch, dass atmungsaktive Wäsche nur funktioniert, wenn alles atmungsaktiv ist. Also ALLES! Die Strümpfe (dünn!!) und die lange Unterhose möglichst ohne Nähte im Bereich der Schuhe. Overall oder Anzug ist Geschmackssache. Jedoch sollte ein Rettungstransponder eingearbeitet sein. Eine Klarsichttasche für den Skipaß ist nützlich. Splitterfreie Skibrille (keine Sonnenbrille!) evtl. mit unterschiedlich gefärbten Gläsern. Handschuhe und Unterziehhandschuhe. Sonnencreme mit hohem UV-Wert und Lippenstift. Eine Sturmhaube, die unter den Helm paßt, ein Mundschutz, der über den Hals bis zur Nase geht, ist sinnvoll. Mütze? Paßt nicht unter den Helm. Etwas zu trinken ist nicht schlecht! Also eine 0,5l "Nuckelflasche". Auch zum Skifahren nehme ich den bequemen Snow-Board-Anzug. Wichtig ist, dass alles paßt und funktional ist.

Von der Unterwäsche, Handschuhen und der Mütze nimmst du am besten noch was als Reserve mit, falls etwas nass werden sollte. Du brauchst Skischuhe und Stöcke, die Ski kannst du dir meist auch problemlos ausleihen, bei Schuhen und Stöcken ist das meist schwieriger. Ganz wichtig ist noch ne Sonnenbrille und /oder eine Skibrille und Sonnencreme.

Was genau nehmt ihr auf eine Skitour mit?

Was packt ihr so in euren Rucksack wenn ihr auf eine Skitour geht? Sowohl essens und trinktechnisch als auch Material für einen Notfall!! Was genau sollte man da mitnehmen?

...zur Frage

Was muss ich ins Fitnessstudio alles mitnehmen?

Ich habe vor in 2 wochen ein Testtraining im Studio zu machen, was muss ich dort alles mitnehmen? Turnschuhe, Sportdress? Muss ich ein Handtuch mitnehmen oder wird das gestellt?

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Welcher hersteller ist der beste für snowboards? (preis egal)

...zur Frage

Sportler- Frühstück/ Sachen zum mitnehmen

Hey, Leute

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und Vegetarier. Zur Zeit Frühstücke ich mit Jogurth, zur Schule nehme ich 6 Scheiben Vollkornbrot mit Gouda Käse mit. Mittag und Abend ist unterschiedlich. Habt ihr gute Vorschläge für ein Energie- und Eiweißreiches Frühstück? Haferflocken und Smoothies habe ich shcon ausprobiert, aber beides schmeckt mir nicht wirklich :( Und habt ihr noch eine Idee, was man zusätzlich noch zur Schule mitnehmen kann?

...zur Frage

Snowboardhandschuhe - mit Verstärkung oder nicht?

Habt ihr zum Snowboarden diese verstärkten Snowboardhandschuhe? Hab mal gehört dass diese gar nicht so gut sein sollten?! Was sagt ihr? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?