Was muss ich tun um eine erfolgreiche tänzerin zu werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst mal ist Tanz nicht gleich Tanz. Welche Richtung machst du denn und wo hattest du Unterricht? Wenn es an einer Tanzschule war, haben die oft auch eine Turniertruppe, Formation oder etwas ähnliches. Wenn es in Richtung Ballett, Jazzdance oder so etwas geht, bist du fast schon etwas spät dran.

Am besten überlegst du dir erst mal, welche Art von Tanz du machen willst. Wenn es klassischer oder Lateinamerikanischer Paartanz ist, sind die Turniere der richtige Einstieg und das geht über die Tanzschulen. Wenn es in andere Richtungen gehen soll, gibt es da auch Vereine, Formationen und auch richtige Ausbildungen.

Eines haben die ganzen Tanzrichtungen aber gemeinsam: Um damit Geld zu verdienen musst du schon richtig gut sein. Deshalb solltest du noch einen Plan B in Form von einer guten Schul- und Berufsausbildung in petto haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?