Was muss ich mir unter Kompensationsübungen vorstellen?

1 Antwort

Kompensationsübungen sind Übungen die dazu dienen Schäden durch spezielle, einseitige körperliche Belastungen vorzubeugen. Zum Beispiel ein Kellner der jeden Tag 8 Stunden lang Teller tragen muss. Kompensationsübungen dienen einseits die entsprechenden Muskeln zu entspannen und auch aufgrund der Beanspruchung benötigte Muskulatur aufzubauen. LG Dennis Koch

Kann ich mit 15 Jahren noch Tennisprofi werden?

Hallo Ich bin ende August 15 geworden. Ich hab mit 13 angefangen tennis zu spielen. Ich bin regelrecht süchtig nach Tennis, es macht mir unbändigen Spaß und ich kann fast nicht mehr aufhören... :) Leider sind die finanziellen Mittel meiner Eltern begrenzt... Jedoch könnte ich mir vorstellen einen Sponsor zu finden. Das Problem ist, habe ich wirklich das Zeug dazu, was gehört zum Profi werden dazu? Bitte um Antworten :) Lg

...zur Frage

Wie sieht die Malaientechnik im Badminton aus?

Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen?

...zur Frage

Walking Stöcke mit integreiertem Licht? Macht das Sinn?

Was haltet ihr davon? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert, denn bei jedem Stock heben und senken habe ich ja den Lichtstrahl wieder an einer anderen Stelle... Hat das schon jemand getestet? Prinzipiell ist die Idee ja super, aber ist die Umsetzung sinnig?

...zur Frage

Freezing & Freeing

Wenn Erwachsene neue Bewegungen erlernen sperren sie sofort alle ihre Freiheitsgrade um den koordinativen Aufwand so gering wie möglich zu halten - ganz abgesehen von den psychischen Aspekten (z.B.: Angst vorm stürzen) etc. Aber warum ist dieses Phänomen bei Kindern bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Erwachsenen? Sehen die das ganze einfach im wahrsten Sinne des Wortes "lockerer"?!

...zur Frage

Gangbild stärken durch Sport und Übungen?

Wie kann man denn das Gangbild an sich stärken oder anders gefragt wie verbessert man mit Sport oder Übungen den Bewegungsapparat? Habt ihr da spezielle Übungen die ihr macht um sich dem anzunähern?

...zur Frage

Wie trainiere ich den Unterbauch am besten?

Mein Six-Pack ist eigentlich schon ganz gut zu sehen. Naja, es ist eher ein Four-Pack. Denn unten ist einfach der Speck und hier zeichnet sich nichts ab. Wer kennt gute Unterbauchübungen, die meine vernachlässigten 2-Packs auch noch sichtbar macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?