Was muss ich mir unter Aqua-Step vorstellen, Step unter Wasser?

2 Antworten

Ja!!! ;-) Total Genial!! :-) Läuft aber nicht ganz so wie im Studio! Die Schritte sind grundsätzzlich etwas anders, man kann dafür dann, wenn der ÜL gut ist, auch noch vielfältig anders arbeitn! Macht total Spaß und ist auch etwas für Männer!!! Gruß Ulf

ja, ist total klsse! ;-) Die Übungen sind jedoch nicht so wie im Studio! Wenn der ÜL gut ist kommt da ein sehr vielfältiges Programm raus, was auch Männern großen Saß bereiten kann!!!

Viele Grüße Ulf

Schuhwerk und Umgang mit Schienbeinkantensyndrom

Moin,

ich habe jetzt schon seit ca. 8 Jahren Schmerzen im Schienbeinbereich in verschiedensten Formen und wurde letztes Jahr am Kompartment des Schienbeinmuskels operiert. Die Schmerzen wurden jetzt spürbar besser - bzw. besser zu definieren...nämlich was übrig geblieben ist war ein Schienbeinkantensyndrom...was aber vom innenliegenden Muskel anscheinend mehr verursacht wird...

Dazu sei gesagt, ich bin kein Läufer sondern Handballer, was die Sache etwas komplizierter oder nicht kalkulierbar macht...

Nach 1000mal googeln und Youtube Videos anschauen habe ich jetzt schon mitterweile einen guten Schlachtplan - bestehend aus Übungen, Massagen und vlt. auch mal einen Salben / Eis-Verband...

Nur die folgenden Fragen beschäftigen mich noch und jeder Arzt argumentiert dazu anders... Einlagen ja/nein (habe 0,7cm Beinlängendifferenz durch Beckenschiefstellung)... Hohe Schuhe oder flache Schuhe (bedenkt, ich spiele Handball)...besonders das interessiert mich - kann ich mir mit hohen Schuhen vielleicht irgendwie helfen?

Laut einer Laufbandanalyse mit 2 verschiedenen Schuhen und Barfuß laufe ich nahezu perfekt!!! =(

Danke schonmal...

...zur Frage

Step im 3/4 Takt, wird das noch in Fitnessstudios angeboten?

Vor einiger Zeit war auf Step im 3/4 Takt ein ganz schöner Run. Wird das noch in Fitnessstudios angeboten?

...zur Frage

Welcher Laufschuh von Nike ist fuer mich am besten und was sind die Unterschiede?

Ich brauche dringend einen neuen Laufschuh, weil meine langsam total ausgelatscht sind. Ich hatte bisher immer einen von adidas, der innen gestärkt waren, mir hat man damals im Geschäft gesagt, das sei bei vielen Frauen so, dass sie innen eine Verstärkung bräuchten. Achja, ich bin auch noch kurz auf dem Laufband gelaufen und es wurde eine kurze Laufanalyse gemacht.

Nun gibt es ja diese tausend verschiedenen neuen Laufschuhe von Nike, diese Free Run 2.0, 3.0, 5.0 und 7.0 und wie auch immer. Was genau sind dabei die Unterschiede und was ist der Nike Run Schuh? Sollte ich den mal ausprobieren und eignet er sich auch für lange Strecken bis zu 20 km? Stimmt es, dass es für den gesamten Körper besser ist, wenn man wie "barfuß" läuft oder ist das nicht eher unangenehm wenn man längere Strecken läuft?

Ich finde das alles total verwirrend zumal auch bei nike auf der website keine Erklärung zu dein einzelnen Schuhmodellen zu finden ist. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus,

banana

...zur Frage

Macht es Sinn sich für zu Hause ein Step zu kaufen mit einer Übungs-DVD?

Ist es sinnvol, wenn ich mir für zu Hause einen Step kaufe und mit einer Übungs-DVD arbeite? Oder bekommt man das alleine ohne große Erfahrung nicht hin? Ich wollte gerne zu Hause etwas machen, aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich es anfangen soll. Habt ihr hier Hilfe für mich?

...zur Frage

Welche Rennrad-schuhe brauche ich?

Hallo, habe vor einigen Tagen ein altes Rennrad geschenkt bekommen. bin sehr Sportbegeistert, allerdings absoluter "Anfänger" in Sachen Rennrad fahren. Habe mir das Rennrad soweit fertig gemacht. Bisschen lack, bisschen luft drauf, bisschen ölen usw. ;) Das Rad fährt auf jeden fall. Brauche jetzt allerdings noch Rennrad-schuhe um mich in die Pedale "einzuklicken" , weiß aber nicht welche! Wie gesagt ich will das nur so bisschen Hobbymäßig ab und an mal machen wenn ich da lust zu habe,da ich aufgrund von anderem Sport sowieso nicht viel Zeit und Kraft über hab, war ja auch nur zufall mit dem Rad! ;) Damit will ich sagen, dass ich nicht viel geld dafür ausgeben will. Bei ebay stehen ja einige drin nur ich weiß nicht welche ich bestellen soll. Auf den Pedalen steht "Shimano" Ist da jetzt jeder Schuh der für für Shimano kompatibel ist auch gleich passend bei meinem Rad? oder gibts da auch nochmal Unterschiede? Welche Größe brauch ich? hab in normalen Schuhen 43, in Laufschuhen 44 und in den meisten Fubaschuhen 44.5. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen! Danke im Voraus.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?