Was muss ich machen, wenn mein Pferd auf Kandare die Zunge hochzieht?

1 Antwort

Hallo jumper, ich nochmal: Also das mit der Zunge hat wahrscheinlich den Grund, dass dein Pferd unzufrieden ist, auf keinen Fall durch zu enges Verschnallen entgegenwirken, dann streckt es nachher die Zunge seitlich heraus, und das wird schwer zu korrigieren. Du must ein bisschen experimentieren mit Gebissdicke, Zungenfreiheit und Höher- und Tieferschnallen des Gebisses.

was kann man machen damit das pferd nicht austritt

wenn ich das pferd immer in den round pen lasse und ich es laufen lassen will dan tritt es aus und weltst sich ich habe es auch in verschiedenen arten probirt unnd es klapte garnicht und ich weiss nicht was ICH oder das PFERD falsch macht /machen und beim spatziren gehen zieht das pferd immer so stark. Und man kann auch nicht auf das pferd reiten weil es sich dan mit dem REITER sich dann weltst

bitte helft mir ich weiss nicht was ich machen soll

liebe grüße julia beniers ;-)

...zur Frage

Trainieren professionelle Reiter auch mal (ohne Pferd) im Fitnessstudio?

Trainieren die Reiter eigentlich nur mit dem Pferd auf dem Platz? Ist Talent da eine wichtige Vorraussetzung für einen guten Spitzenreiter? Oder trainieren die auch ihre Ausdauer oder Kraft oder ähnliches? Wenn ja wie trainieren sie (ohne Pferd)?

...zur Frage

Ist es sinnvoll vor dem Reiten sein Pferd zu longieren?

Hallo, manche sehe ich, die ihr Pferd bevor sie aufsteigen longieren. Welchen Zweck hat das und braucht man das überhaupt?

...zur Frage

Warum ist ein Hirschhals beim Pferd ungünstig für den Reiter?

Was wird als Hirschhals bezeichnet und warum ist der schlecht beim Pferd?

...zur Frage

Wie oft sollte man mit seinem Pferd ausreiten gehen?

Reite mein Pferd regelmäßig 6 Tage die Woche. (1 Tag Pause auf der Koppel). Meistens bin ich aber in der Halle und reite Dressur. Wie oft sollte ich in der Woche mit meinem Pferd ins Gelände gehen? Reicht es wenn ich einmal in der Woche ausreiten gehe?

...zur Frage

Kann ein Mensch auch über die Zunge schwitzen?

ähnlich wie ein Hund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?