Was muss ich beim Kauf von Inlineskates beachten?

2 Antworten

Also ich würde Dir entweder Skates von K2 oder von Roces empfehlen, wobei es Fitness-Skates da eher von K2 gibt glaube ich. Habe mir vor ein paar Tagen auch neue K2s gekauft. Ich habe keine Hartschalendinger, sondern halt flexible Textilschuhe. Innen ist die POlsterung sehr angenehm weich. Die Rollen sollten denke ich so 78mm sein und der Schuh sollte Dir so passen, dass Du so ca 0,5cm zur Spitze frei hast, also schon recht eng. Sollte Dir das unangenehm sein, dann nimmt halt ne halbe Gräße größer, aber auf keinen Fall mehr. Du solltest sicher in den Skates stehen können und das Gefühl haben, dass es auch auf längeren Strecken nirgendwo drückt. Viele Geschäfte lassen dich auch mal probeskaten und wenn es dann halt gar net geh, kannste die immer noch tauschen.

ich hatte gerade schon bei nem ähnlichen Post folgendes geschrieben:

ich denke ich habe zu diesem Thema die beste Seite erspäht: http://www.inliner-blog.de/inline-skates-tipps-inliner-ratgeber/ Aber im Grunde genommen ist es auch in ein paar Sätzen geschildert.

Kauf dir keine Discounter Skates, da diese keine Qualität haben. Nimm lieber paar Euro mehr in die Hand um ne richtige Passform und guten Halt zu haben. Markentechnisch ist K2 und Rollerblade so wie ich das gelesen hab wie Mercedes und Bmw.....

Was muss man beim Kauf eines Mountainbike beachten?

Wir möchten uns neue Mountainbikes kaufen. Wir fahren hauptsächlich im Alpenvorland, Mittelgebirgen aber auch Radwanderwege, Waldwege oder Feldwege. Bisher sind wir Bikes mit V-Rahmen vollgefedert normale Bremsen gefahren.

...zur Frage

Fitness Station im Keller - was muss man beachten?

Ich würde gerne eine kompakte Fitness Station für den Keller kaufen in der möglichst die wichtigsten Stationen zusammen sind, da ich nicht so viel Platz habe. Was könnt Ihr mir empfehlen? Auf was muss ich beim Kauf achten, damit man das Gerät dann auch gerne benutzt?

...zur Frage

Was beachten beim Kauf einer Skijacke?

Hallo,

ich möchte demnächst einen Skiurlaub machen. Dazu suche ich nun noch eine gute Skijacke. Ich habe im Internet gesehen, das es viele verschiedene gibt. Bei Otto habe ich hier ein paar gesehen: http://www.otto.de/Herren/Jacken/Winterjacken/shop-de_bc_sh5522583/ Allerdings weiß ich nciht, worauf ich beim Kauf einer Skijacke besonders achten muss... Was ist wichtig? Gibt es vlt eine bestimmte Marke, die besonders zu empfehlen ist? Wir fahren so 1-2 mal im Jahr in den Skiurlaub, also ich nutze sie nicht durchgehend, sie sollte dennoch eine gute Qualität haben und nicht schnell kaputt gehen. Hatte bisher immer nur eine aus Sonderangeboten von Tschibo zB. aber da wir nun regelmäßig in den Skiurlaub fahren möchte ich mir mal eine "vernünftige" Winterjacke anschaffen ;)

...zur Frage

Welche(s) Rollen/Kugellager für Rollkunstlaufschuhe

Ich wollte mir jetzt Rollkunstlaufschuhe kaufen, weis aber nicth, welche Rollen ich nehmen muss. Ich möchte draußen fahren, aber auch auf der Bahn. Brauch ich dafür 2 verschiedene Rollen, oder kann ich so ein Mittelding zwischen harten und weichen Rollen kaufen? Kann mir jemand spezielle Rollen mit der richtigen Härte empfehlen?

Außerdem noch eine Frage: Ich bin Anfänger. Sollte ich so ein besseres Kugellager nehmen, das auf beiden Seiten offen ist nehmen, das anscheinend etwas schneller ist, oder eins, das nur auf einer Seite offen ist, das etwas langsamer ist? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Bedanke mich schonmal für Eure Antworten. LG -emmi-

...zur Frage

Tischtennisplatte für draußen gebraucht kaufen - Was muss ich beachten?

Hallo, wir beabsichtigen für unsere überdachte Terrasse eine gebrauchte TT-Platte für die Kinder zu kaufen. Was muss ich beim Kauf berücksichtigen, was auf evtl. Verschleiß etc. hindeutet? Wisst ihr ob bei den alten Kettler-Modellen "outdoor" draufsteht bzw. woran erkenn ich das?

Grüße Gast

...zur Frage

Suche Erfahrungsbericht zum Atomic Langlaufschuh Sport Pursuit!?

Ich möchte mir für diesen Winter neue Langlaufschuhe kaufen, am Besten wieder so Kombischuhe wie ich bisher schon habe. Dabei bin ich auf den Sport Pursuit von Atomic gestoßen. Kann mir zu diesem Schuh jemand was sagen- ist er zu empfehlen? Muss man etwas beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?