Was muss ich beim Katamaran-segeln beachten?

0 Antworten

Welche Schuhe zum Segeln?

Kann ich mit Turnschuhen auch an Bord? Weiß das man spezielle Schuhe braucht, aber ich segel nicht so oft. Oder gibt es hier auch eine günstige Alternative?

...zur Frage

Was ist beim Abschluss eines Amateurvertrags im Bereich Fussball besonders zu beachten?

Wir haben 2 A-Jugendspieler, die innerhalb der normalen Wechselfrist von Verein A zu Verein B gewechslet sind. Beim Verein B konnten sie sich nicht durchsetzen und haben am 15.8. bei uns(Verein C) angeheuert.( sog. doppelter Vereinswechsel). Da sie eine 6 monatige Sperre von unserem Verband bekämen, haben wir uns entschlossen , den Spielern einen Amateurvertrag zu geben. Damit sind sie sofort spielberchtigt.Kann der Verein A im Nachhinein noch eine Ablöse fordern. Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Was sollten wir noch wissen, wenn wir mit den Jungs so einen Vertrag abschließen?

...zur Frage

Benötigt man zum Riversurfen ein spezielles Surfbrett?

Habe mir überlegt mal an einen Bach oder Fluss zum Surfen zu gehen. Kann ich hierfür mein normales Surfboard nehmen oder gibt es spezielle Surfboards mit einer extra Konstruktion hierfür?

...zur Frage

Welche Höflichkeitsregeln gibt es beim Segeln?

Ich habe gehört, dass es beim Segeln auch Höflichkeitsregeln gibt. Mir war klar, dass es natürlich Vorfahrtsregeln beim Segeln gibt. Aber ich wusste nicht, dass es da auch Höflichkeitsregeln gibt? Welche Höflichkeitsregeln sind dies denn genau? Ist das so ähnlich wie beim Golfen mit der Etiquette?

...zur Frage

Windsurfen: Wie kann ich mein Segel richtig aufholen?

Wie schaffe ich es beim Windsurfen mein Segeln richtig aufzuholen ohne besonders viel Kraftaufwand oder dass ich auch gleich wieder ins Wasser falle!? DAnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?