Was muss ich beim Helmkauf fürs Springreiten beachten ?

3 Antworten

Er sollte TÜV haben. Ich empfehle Pfiff oder Kavalkade, HKM soll auch nicht schlecht sein hab ich gehört. Und Nimm auf keinen Fall einen Helm mit M;Metalleinsätzen, klingt gut aber ist sehr gefährlich!

2

Ok keine Metalleinsätze merk ich mir. Also gibts fürs Springreiten keine Besonderheiten.. danke dir! :)

0

Ein FN oder TÜF geprüfter 3punktsicherheitshelm! Keinen von einem Flohmarkt, da diese schon mal runtergefallen sein können und dann schützen sie nicht mehr so gut!!

Noch viel Spaß beim Springen!!

Wenn man in einen Reitladen geht zum beispiel Sporthaus oder so und spiziell nach einen spring helm fragt kriegt man auch mal gerne die ganz teuren und wirklich spiziellen sproinghelme gezeigt.Lass dich davon nicht abschrecken. Ein guter helm Ist für alles verwendbar. Er sollte auf jeden fall gut sitzen was man mit dem kopfüber trick gut festellen kan. ( also helm aufsetzen nicht zumachen und kopf nach unten ) meinem z.B. hab ich von swing und der hat jetzt im sonderangebot nur 25 euro gekostet sonst liegt der bei 50 bis 60 euro. in dieser preispanne sind ganz gute helme zu finden. =)

Wie lange hält eigentlich ein Skihelm?

Ich hab in einem Tipp hier unter http://www.sportlerfrage.net/tipp/skihelmtausch-nach-2-3-jahren gelesen, dass so ein Skihelm scheinbar gar nicht so lange Zeit sicher ist?! Irgendwie kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen... Nach welchem Zeitraum sollte man seinen Skihelm "an den Nagel hängen" und einen neuen Helm kaufen?

...zur Frage

Was muss ich beachten beim Rennrad fahren?

Hallo, ich bin im Begriff mir demnächst ein Triathlon- bzw Rennrad für Einsteiger zu kaufen. Was muss ich denn da beachten, wenn ich meine Strecke fahre? Bisher bin ich mit meinem Crossbike geradelt, das macht fast alles mit: Waldwege, Wiesen, Schotter, Steinigen Untergrund und auch mal eine höhere Bordsteinkannte runter fahren. Wie empfindlich sind die Räder eines Rennrades? Darf ich damit auch Schotter fahren? Danke schon mal für eure Tipps.

...zur Frage

Was haltet ihr von den Fox-Federgabeln fürs Mountainbike?

Würd mir gern mal ein utes Mountainbike kaufen. Hab letztens eins gesehen mit einer Fox Federgabel. Was haltet ihr grundsätzlich von den Fox- Federgabeln?

...zur Frage

Woran erkennt man den Zustand eines gebrauchten Golfschlägers?

Ich will mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Golfschläger-Set kaufen, und möchte deshalb gerne wissen woran man den Zustand der Schläger erkennen kann. Natürlich erwarte ich nicht, wie lange die Haltbarkeit der einzelnen Schläger noch sein wird, aber ich habe auch schon von gebrochenen Golfschlägern gehört, und würde doch gern vorher schon wissen, ob ich noch recht lange Spaß an den neuen gebrauchten Schlägern haben werde? Gibt es irgendwelche typischen Ge- oder sogar Verbrauchsspuren an Golfschlägern anhand welcher man etwas über deren Zustand sagen kann?

...zur Frage

Muss eine gute Laufjacke immer atmungsaktiv sein?

Ich hab mal gehört, dass es eine sehr wichtige Eigenschaft von einer Laufjacke ist, dass sie atmungsaktiv sein muss. Ist das wirklich so, oder können auch nicht atmungsaktive Laufjacken gut sein? Welche Eigenschaften muss eine gute Laufjacke noch haben? Ich möchte mir demnächst eine gutes Modell kaufen, und wollte gern ein paar Ratschläge von euch zu diesem Thema. Vielen Dank!

...zur Frage

fitness boxen ohne geräte

hey ich möchte mit dem boxen anfangen leider gibt es in meiner umgebung kein studio wo man boxen kann, deshalb will ich mir zuhause ein eigenes studio bastelln. fürs erste muss ich irgendwie ohne die geräte klar kommen. kennt ihr irgendwelche tipps für workouts oder vielleicht trainings mit einfachen sachen z.b. bälle, seil...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?