Was muss ich alles für einen Schwimmrichter können?

1 Antwort

Hallo Bussi7, der Schwimmrichter gehört zum Kampfgericht. Er geht neben den Schwimmern am Beckenrand auf und ab und überprüft die korrekte Ausführung der einzelnen Schwimmarten, gibt evtl.Beanstandungen an den Schiedsrichter weiter(Per Kampfrichterzettel)und bedient die Fehlstartleine. Hierbei solltest Du Dich im Schwimmsport m.E. gut auskennen. Des Weiteren gibt es noch den Zeitnehmer, Wenderichter, Zielrichter und deren Obmänner, Auswerter, Sprecher, Protokollführer und natürlich den Schiedsrichter

Wie reite ich ein junges Pferd an?

Hallo, bei uns im Stall ist ein neues ganz "rohes" Pferd und ich wurde gefragt, ob ich es anreiten könnte. Worauf sollte ich dabei achten?

...zur Frage

Was macht man, wenn man am Klettersteig in den Regen kommt?

Kann man auch bei Regen den Klettersteig weiter gehen? Oder sollte man lieber umdrehen? Mir ist das nämlich am Samstag passiert und ich bin vorsichtshalber umgedreht. Aber hätte man auch mit mehr Vorsicht weitergehen können?

...zur Frage

Horizontale Kraftkurve bei einem Sprung

hallo ich kapier nicht so genau was die horizontale kraftkurve bei einem sprung aussagt. Eigentlich gibt sich doch die aussage über die bewegung die der sportler ind er horizontalen ebene macht also müsste sie eigentlich auch werte anzeigen wenn der sportler einfach nur vorwärts rennt oder?

...zur Frage

Ist es komisch wenn eine spielerin mit ihrem Trainer ins stadion geht?

Also ich (w/15) spiele Fussball und letzens war ich mit meinem trainer (m/25) im stadion nachdem er mich gefragt hat ob ich lust hätte. Als ich ein paar bekannten davon erzählte bekam ich ein paar komische Blicke zugeschmissen. Also was ist daran so schlimm ? Sind nur befreundet und kennen uns gut

...zur Frage

Muster Zeugnis Aerobic-Trainer etc.

Hallo Zusammen,

um mich weiter in anderen Fitnessstudios als Aerobic-Trainerin bewerben zu können, habe ich in meinem Sportverein nach einem entsprechenden Zeugnis gefragt.

Ist auch kein Problem, allerdings haben die das da noch nie gemacht und haben mich nun gefragt, ob ich etwas vorformulieren kann. Da dies aber der erste Sport-Job für mich ist und ich bisher noch nie ein entsprechendes Zeugnis bekommen habe, bin ich ebenfalls total überfragt. (Mr. Google ist auch nicht hilfreich.)

Kann mir hier jemand ein Beispiel geben für einen Text etc.? Das wäre super!

DANKE SCHÖN!

...zur Frage

Sixpack kommt?

Hallo, Ich hätte da mal ne Frage ich mache in den letzen Wochen ein paar Situp´s,ich dachte mir kann ja nicht schaden....Dazu Liegestützte und Kniebeugen weil ich noch nicht im Alter bin für Fintess Geräte und heute morgen fühle ich das mein bauch VIEL härter geworden ist?Kann sowas sein?Kommt jetz ein Sixpack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?