Was muss ich alles für einen Schwimmrichter können?

1 Antwort

Hallo Bussi7, der Schwimmrichter gehört zum Kampfgericht. Er geht neben den Schwimmern am Beckenrand auf und ab und überprüft die korrekte Ausführung der einzelnen Schwimmarten, gibt evtl.Beanstandungen an den Schiedsrichter weiter(Per Kampfrichterzettel)und bedient die Fehlstartleine. Hierbei solltest Du Dich im Schwimmsport m.E. gut auskennen. Des Weiteren gibt es noch den Zeitnehmer, Wenderichter, Zielrichter und deren Obmänner, Auswerter, Sprecher, Protokollführer und natürlich den Schiedsrichter

Stabilisationsübung für Sprunggelenksbänder nach Zerrung

Hallo

Wurde heute gefragt (von einem Trainer) ob ich Übungen mache damit der Fuß nicht instabil bleibt....nur mir wurde nie gesagt das ich soetwas machen soll (auch nicht vom Arzt). Er meinte zur Stabilisation des Sprunggelenk. Wie gesagt hatte ich eine

Kann mir jemand sagen was ich genau machen soll?Hilft Trampolinspringen?Habe schon viel von "auf einem Bein stehen" gehört....kann mir jemand genau erklären wie ist das machen soll (nur auf den Zehenspitzen stehen und balancieren oder in der Hocke usw....)?

Danke schonmal an alle!!

...zur Frage

Hallo Ich hab eine Frage zum Geräteturnen und die were: Was für schäden können beim Geräteturnen entstehen und wodurch?

Wie kommt es zu den Verletzungen Schädigungen am Körper und gibt es Langzeitschäden ? Könntet ihr mir da helfen danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es eine grundlegende Übung zur Verbesserung der Brustschwimmlage + Reduzierung Brust Schere?

Hallo :) Bin Trainerin im Schwimmverein und bräuchte neue, grundlegende Tipps zur Verbesserung der Schwimmlage in Brust und zur möglichen Reduzierung der Brust Schere. Bei meinem Trainerassistentenlehrgang wurde mir leider mitgeteilt, dass es KEINE Übung gegen die Schere gibt, in der Praxis ist man aber oft erfinderisch ;) Es muss gar keine Übung sein, sondern auch nur einen Spruch, der den Kindern aber hilft. Ich habe es bereits mit "Beide Beine machen das gleiche; Beine breit machen..." Leider funktioniert das nicht bei allen Kindern und auch nur minimal... Meine kids sind zwischen 8 und 12, teilweise sehr pubertierend, daher kommt es oftmals zu Problemen, was die Trainingsgestaltung anbelangt, da die Interessen was abwechslungsreich und spielerisch sind doch oftmals sehr unterschiedlich sind! Hat von euch eventuell das gleiche Problem, aber dieses behoben!? WÄre sehr dankbar, wenn jemand einen möglichen Tipp für mich hätte!

...zur Frage

Klickpedale am Alltagsrad

Hallo, letztens habe ich mir das Fahrrad mit Klickpedalen samt Schuhen eines Kollegen geliehen und ich war hellauf begeistert. Ich hätte sowas auch gern an meinem Fahrrad, aber habe keine Lust mit den Schuhen zur Arbeit zu fahren und mit normalen Schuhen geht das nur schlecht, da die Auflagefläche so klein ist. gibt’s da ne Lösung ?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied ob man nach der traditionellen oder modernen Art Tennis erlernt?

Hallo, ich wurde letztens gefragt nach welchen Technikprinzip ich Tennis gelernt habe. Darauf wußte ich leider keine Antwort, da ich gar nicht wußte, dass man zwischen der traditionellen und modernen Technik unterscheidet.

...zur Frage

Erwärmung zum Geräteturnen

Hallo Community!

Ich muss eine Erwärmung zum Geräteturnen im Sportunterricht machen. Da aber viele Hindernislauf oder Feuer, Wasser, Sand nehmen, habe ich lust auf was Neues. Eine Bedingung wurde gestellt: Ich soll eine (schnelle) Musik wählen und im Rhythmus dazu die Erwärmung machen.

Mein Partner übernimmt die Dehnung.

Wer hat Tipps? Danke! ;) konsti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?