Was muss ein guter Personal Trainer können?

2 Antworten

Ein Studium kann einen guten Personal Trainer ausmachen. Er sollte über eine gute Motivationsfähigkeit verfügen und erfahren sein. Durch ein Studium der Sportwissenschaft werden viele wichtige Fähigkeiten vermittelt und das Studium garantiert damit kompetente Beratung.

Zertifikate und eine Ausbildung sind auch wichtig, aber sagen weniger über die tatsächlichen Qualifkationen aus als das Studium.

Einen guten Trainer, den ich kenne, und de mich für die Landesliga fit gemacht hat, ist der Stephan http://www.yourpersonaltrainer.de/muenchen/personal-trainer-stephan.html .

Leider gibt es bei uns in Deutschland keinen TÜV für Personal Trainer. Es gibt nur Verbände von Personal Trainern, die ihre Trainer schützen und dafür garantieren, dass Sie top ausgebildet sind. Ich würde immer nach Vorbildung/ Qualifikation fragen- jemand, der studiert hat, hat sicher ein fundierteres Wissen, als ein Quereinsteiger! Dieses jahr starten in Berlin die ersten deutschen Meisterschaften im Personal Training, wobei sich die Trainer verschiedenen Tests ihrer Fähigkeiten unterziehen müssen. Bei Interesse mehr unter:www.meisterschaft-personal-training.de Zukünftig werden die Qualitätsstandards also angezogen! ;)

Ausbildung zum "Personal Trainer" - muss man vor der Zulassung einen Aufnahmetest bestehen?

Muss man einen Aufnahmetest bestehen, bevor man die Ausbildung zum "Personal Trainer" beginnen kann? Wie umfangreich ist dieser Test?

...zur Frage

Motorradrennfahrer werden mit 18 geld vorhanden motorrad vorhanden?

Guten Tag erst mal mein Name ist Manuel ich bin 18 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich bin im Besitz einer 300 ccm Kawasaki Ninja und meine diese auch schon gut zu beherschen. Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand weis wie man in Österreich zu einer Rennteilnahme kommt. Ich möchte ja nicht hier in der Gp mitfahren aber in so einer kleinen Liga Hobbymäsig oder vlt auch unter kleinem Sponsor könnte ich mir gut vorstellen.

Ich habe leider keine Ahnung wo es in Österreich überall Rennstrecken gibt und was ich tun muss um darauf fahren zu dürfen. Wass mich dazu bewogen hat diese Frage zu stellen ist einfach, ich fahre in meiner Freizeit jede sekunde und Missbrauche dabei die Strasse als Rennstrecke und wurde vor 2 Wochen von einem Polizisten verschohnt welcher mir den Führerschein entziehen hätte können!

Desswegen möchte ich mir einen legalen weg suchen um schnell und mit spass fahren zu können!

Vielen dank schon mal im vorhinein

Mfg Manuel

...zur Frage

Lohnt sich ein Personal Trainer im Fitnessstudio? Erfahrungen?

Hallo, ich überlege mir ob ich nicht in ein Fitnessstudio gehen soll und ob ich dort gleich einen "Personal Trainer" brauche. Ich kenne nicht so viele Übungen und würde auch gern viel Gymnastik machen. Soll ich dann größere Kurse belegen oder mir einen "Privattrainer" angagieren, der mit mir den ganzen Trainingsplan durchmacht? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert eine richtige Ausbildung zu einem Personal Trainer ?

Hallo alle zusammen :),

Ich weis, dass man um ein guter Personal Trainer zu werden über eine komplexe Ausbildung im Sport- und Rehabereich verfügen sollte, sowie eine psychotherapeutische Zusatzausbildung haben sollte und ich mich mit Ernährung auskennen sollte. Doch wie lange dauert diese komplexe Ausbildung ca. ?

Schonmal danke für die Antowrten

...zur Frage

Holmes Place oder Fitness First?

Ich wollte anfangen zu trainieren und bin ein vollkommener Anfänger daher suche ich ein Fitnessstudio mit guter Beratung, wo sich ein Anfänger gut aufgehoben fühlen kann.

Ich wollte fragen wie es bei Fitness First und Holmes Place mit der Betreuung gehandhabt wird, ob einem immer jemand zur Seite steht oder man sich immer an jemanden wenden muss oder es mehr sinn für denn Anfäger macht erst mal einen Personal Trainer dazu zu buchen. Wenn Ihr findet, für einen Anfäger sind die beiden Fitnessstudios nichts oder bei denen ist die Betreuung nicht so berauschend, könnt Ihr ja schreiben welche am besten zu dem passen was ich suche Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Karrierechancen als personal Trainer?

Wie schätzt Ihr die Karrierechancen, bzw. überhaupt die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Personal Trainer ein? Lohnt sich die Ausbildung noch oder ist das eine "brotlose" Kunst, weil es mittlerweile so viele gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?