Was machte das knacken am körper?

3 Antworten

Ich habe mal gehört dass das Knacken von kleine Luftbläschen im Knorpel kommt die bei Belastung platzen und solange man keine Schmerzen hat alles in Ordnung ist. Ob das so zu 100% stimmt weiß ich allerdings nicht.

Hmm, genau wüsste ich jetzt auch nichts aber sollte es dich stören oder du möchtest einfach genaueres darüber wissen, das besuch mal deinen Hausarzt und frag den mal er wirds mit sicherheit wissen ;)

Beim Knacksen schnappen die Sehnen über die Gelenke, das verursacht dann das Geräusch. Bei mir war das früher auch so, aber meine Ballettlehrerin hat gesagt, solange es nicht weh tut ist es nicht schädlich

Zu hoher Blutdruck - woher?

Hi, habe meinen Blutdruck gestern gemessen. Dieser lag glaubich bei 130 (der erste Wert zumindest) Ich habe ihn schonmal gemessen vor paar Monaten, da war er meines Wissens nach deutlich niedriger. 130 befindet sich ja grade so an der Grenze. Hätte ihn gerne niedriger. So meine Theorien woher er kommt: Ich habe in den letzen 1 1/2 Monaten gute 5kg zugelegt, natürlich nicht nur Muskeln sondern auch Wasser gezogen, wodurch ja der Blutdruck auch gerne hochgehen kann, dadurch das meine Kohlenhydratzufuhr extrem hochgeschraubt habe. Ansonsten bin ich eigentlich nicht übergewichtig. 2) Ich mache eigentlich kein Cardio. Deswegen wollte ich jetzt mit Cardio anfangen, regelmäßig. Ich würde gerne den Blutdruck so >schnell wie möglich< niedriger bekommen. So auf 110 oder so. Wie oft sollte ich dafür Cardio machen am anfang? 4-5mal die Woche? Ist es möglich ihn in ca 2 Wochen zu senken? Oder 1 Woche? (Natürlich würde ich das Cardio danach weiterhin drinnbehalten, 3 mal die Woche oder so dann) Mache übrigens Bodybuilding.

...zur Frage

"Bauchspeck" los werden + Muskelaufbau ?

Hi,

also meine Problemzone sozusagen ist eigentlich eher meine Hüfte und etwas der Bauch. Bin jetzt 16 und wiege 79 kg und 1,85 m groß. Ich habe etwas Hüftgold und am Bauch. Beine, Arme etc. alles in Ordnung. Nur da jetzt auch der Sommer kommt, wollte ich mich verändern. Esse nur Geflügelfleisch, Vollkornbrot, Buttermilch, Magerquark mit Marmelade, Obst und Gemüse.

Es sollte halt schnell gehen. Denke das Ausdauersport am besten wäre ? - Radfahren - Schwimmen - Inliner fahren

Das stände bei mir zur Auswahl, da ich Joggen nicht mag und lieber Fahrrad fahre, schwimmen gehe oder Inliner fahre.

Wie oft sollte ich das machen und was wäre am besten ? Wie lange sollte ich z.B Fahrrad fahren ; schwimmen ; Inliner ? Helfen Inliner, oder sind die eher was für die Beine ?

Danke

Lg

...zur Frage

Muskulöse Waden, wieso?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich extrem muskulöse Waden. Viel dicker als andere aber nicht fett sondern muskulös. Oft sprechen mich auch Leute an und fragen ob ich speziell Trainiere. Persönlich finde ich die auch viel zu dick. Ich würde gerne wissen woher das kommt und ob man das irgendwie verringern kann. Wenn ich mal ein wenig schneller gehe, dann Merk ich irgendwie wie die waden in der Hose breiter werden. Genetisch denke ich ist das eher nicht veranlagt, da meine Eltern oder sonst wer nicht wirklich muskulöse Waden hat. Früher bin ich zwar jeden Tag mit dem Fahrrad zur schule und Arbeit aber seit einem Jahr auch nicht mehr und es hat sich nichts getan. Ich esse auch kein Gemüse oder keine Früchte weil ich davon würgreize bekomme :/. Kann es eventuell an der Ernährung liegen? Habe um trotzdem Vitamine zu bekommen mit Tabletten angefangen. Hättet ihr sonst noch Vermutungen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ziehen im Unterarm

Wieder einmal habe ich im rechten Unterarm ein permanentes, ziehendes Gefühl. Der Art hat eine Sehnenscheidenentzündung ausgeschlossen und sprach von einer Überlastung. Doch, da stellt sich einem die Frage: Woher kommt das dann. Zu viel Muskeltraining. Glaube ich nicht. Ich trainiere derzeit mit dem eigenen Körpergewicht und bin generell sehr vorsichtig. Mausarm? Auch nur schwer vorstellbar. ich habe zwar einen Laptop, doch arbeite ich derzeit viel mit dem iPad. Andererseits. Kann das auch vom ipad kommen? Ich meine, der rechte Arm ist angehoben, abgewinkelt und der Zeigefinger arbeitet auf dem Bildschirm. Das kann bei Spielen natürlich schon mal länger dauern. MIr fällt sonst wirklich nix mehr als Quelle der Verletzung ein. Was meint ihr. Könnte der iPad-Arm daran schuld sein. Oder... mhhh.... vielleicht auch eine Fehlstellung im Rückenbereich. Mir ist aufgefallen, dass ich oft ehr leicht krum nach vorne gebeugt gehe oder sitze. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Danke, danke, danke Ach ja. wie vermeide ich eine Überlastung im Unterarmbereich in Zukunft?

...zur Frage

mukulöse beine als mädchen?!?

Hey, also ich habe das Gefühl, dass ich zu muskulöse Beine habe. Meine beste Freundin hat so schlanke aber auch muskulöse Beine! ich spiele jetzt schon seit einem halben Jahr Volleyball(bf schon 3 Jahre). Früher habe ich viel Sport gemacht, Ballet, ganz lange Turnen,Leichtathletik,tanzen,Handball .Mir macht Sport aber auch Spaß!..... Kann man es schaffen, dünnere Beine zu bekommen ohne unbedingt joggen zu gehen (habe gehört soll dann besser werden)? Meine bf sieht in jeder Hose,Rock oder Hotpants immer sooooooo gut aus ...Und beim Beach-und ganz normal Volleyball sprechen alle Jungs sie nur an ...? Sie sagt zwar, dass das gut aussehen würde, und Jungs eher auf muskulöse beine stehen, als auf ihre. Aber ich meine , am Strand und in der hotpants ist es doch schöner wenn man schlanke trainierte Beine hat , und nicht so wie ich so durchtrainiert...Mir wird zwar oft gesagt ich habe ja die so perfekte Figur und könnte alles tragen... Also ich finde es nicht so..ich bin 14 blond und mittelgroß :D Oder kommt es NUR auf die Genethik an ?

weil sie auch so einen schlanken Brustkorb hat, und ich so einen breiten? okay, das finde ich jetzt nicht so schlimm bei mir. Aber sonst bin ich eigentlich normal, dünn oder okay.... Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?