Was macht man falsch, wenn man beim Golfen immer mit einem Slice schlägt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi libero,

Grundsätzlich kommt bei einem Slice der Schläger immer von außen nach innen. Das heißt der Schläger Schwingt im Treffpunk nicht genau in die Abflugrichtung, dem Ball hinterher, sondern schneidet die gewollte Abflugrichtung in einem spitzen Winkel von außen nach innen. Wenn Du also ein Rechzshänder bist, der auch auf der rechten Seite schlägt, schwingst Du also den Schläger zu weit rechts kommend nach links, damit versetzt Du den Ball in eine Rechtsrotation, und der Ball "sliced" nach rechts weg.

Golf: Golfschlag aus sehr hohem Rough?

Hallo zusammen, wollte wissen wie ihr Bälle aus sehr hohem Rough spielt. Bleibe meistens hängen und brauche 2-3 mal, dass ich rauskomm. Gibt es da einen speziellen Golfschlag oder nehmt ihr einen besonderen Schläger?

...zur Frage

Trifft man beim Golfen den Ball im tiefsten Punkt des Schlagradius oder schon etwas vorher?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass man den Golfball beim Schlag schon, bzw. noch in der Abwärtsbewegung des Golfschwungs treffen soll. Irgendwie ist es doch logischer den Ball im tiefsten Punkt zu treffen, oder? Warum soll man diesen Ball-Boden-Kontakt beim Schlag machen, und dann nach dem Treffpunkt des Balles noch dieses "Schnitzel" oder Divot aus dem Boden raushauen?

...zur Frage

Spin reduzieren beim Golf Drive

Hallo, durch eine zu hohe Spinrate rollt mein Ball beim Drive viel zu wenig. Sicherlich können Bälle, Schaft oder Schläger den Spin beeinflussen (wisst ihr welche). Mehr denke ich aber ist es die Technik. Man sollte den Ball in der Aufwärtsbewegung treffen, wie kann ich das erlernen? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Wie erlerne ich die Tennistaktik Slice?

Wie kann ich beim Tennis die Tennistaktik Slice lernen? Gibt es dazu Schlagtechniken, Schlagübungen? Habt ihr Übungsbeispiele für mich?

...zur Frage

Was ist der wichtigste "Trick" beim Tennis Rückhandslice?

Ich möchte gerne meinen Rückhandslice verbessern. Was würdet ihr sagen, worauf kommt es beim Rückhandslice besonders an? Ich schau auch schön fleißig bei den US-Open, aber so richtig finde ich keinen Tipp ... Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Wäre supi!

...zur Frage

Golfschlag: Unterschied zwischen einem Draw und Fade?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Draw und einem Fade im Golf erklären? Wie kommen diese Schläge überhaupt zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?