Was macht man falsch, wenn man beim Golfen immer mit einem Slice schlägt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi libero,

Grundsätzlich kommt bei einem Slice der Schläger immer von außen nach innen. Das heißt der Schläger Schwingt im Treffpunk nicht genau in die Abflugrichtung, dem Ball hinterher, sondern schneidet die gewollte Abflugrichtung in einem spitzen Winkel von außen nach innen. Wenn Du also ein Rechzshänder bist, der auch auf der rechten Seite schlägt, schwingst Du also den Schläger zu weit rechts kommend nach links, damit versetzt Du den Ball in eine Rechtsrotation, und der Ball "sliced" nach rechts weg.

ein Slice beim Golf ist immer ein Zeichen dafür, dass man mit der Scwungebene des Schlägers nicht genau hinter dem Ball ist, sondern von "außen nach innen" schwingt, und somit dem Ball den Slicedrall mitgibt.

Trifft man beim Golfen den Ball im tiefsten Punkt des Schlagradius oder schon etwas vorher?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass man den Golfball beim Schlag schon, bzw. noch in der Abwärtsbewegung des Golfschwungs treffen soll. Irgendwie ist es doch logischer den Ball im tiefsten Punkt zu treffen, oder? Warum soll man diesen Ball-Boden-Kontakt beim Schlag machen, und dann nach dem Treffpunkt des Balles noch dieses "Schnitzel" oder Divot aus dem Boden raushauen?

...zur Frage

Was ist der Hauptgrund für einen Slice bei meinen Golfschlägen?

Aus welchem Grund passiert es mir immer wieder, dass ich in meinen Golfschlägen oft mit Slice schlage (ich bin Rechtshänder und spiele auf der rechten Seite)? Je länger die Eisen werden, um so mehr Slice ist in meinen Schlägen, und die Bälle fliegen alle in einem schönen Bogen nach rechts weg :-( . Was ist für diesen Slice der Hauptgrund, und was muss ich an meiner Schlagtechnik im Golf ändern? Wem gehts genauso?

...zur Frage

Golf: Golfschlag aus sehr hohem Rough?

Hallo zusammen, wollte wissen wie ihr Bälle aus sehr hohem Rough spielt. Bleibe meistens hängen und brauche 2-3 mal, dass ich rauskomm. Gibt es da einen speziellen Golfschlag oder nehmt ihr einen besonderen Schläger?

...zur Frage

Linksdrall beim Golfen

Hallo, ich spiele erst seit kurzem Golf und es hat eigentlich schon ganz gut geklappt, dass ich die Bälle mit einem Eisen auf der Driving Range schön gerade rausgeschlagen habe. Aber seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Bälle immer einen Linksdrall haben. Welcher Technikfehler hat sich denn da bei mir eingeschlichen?

...zur Frage

Wie vermeide ich das Driften des Balles nach links im Golf?

Früher hatte ich eher Schwierigkeiten mit dem Slice beim Golf. Der macht mir seit neuestem gar keine Probleme mehr. Jetzt haut der Golfball eher in die andere Richtung ab. Was können die Gründe hierfür sein und wie kann man das vermeiden?

...zur Frage

Wie spiele ich im Tennis einen Slice mit der Vorhand?

Meine Vorhand ist nicht besonders gut. Daher wollte ich euch mal um ein paar technische Tipps bitten, wie man einen Slice im Tennis mit der Vorhand am besten spielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?