Was macht man bei einem Intro-Dive?

1 Antwort

Hallo Kampftablette,

von einem Intro-Dive habe ich noch nie gehört kannst es sein das du eines der folgenden Begriffe meinst?

Check-Dive - wird von Tauchbasen die einen Taucher nicht kennen durchgeführt um die "Grundfertigkeiten" abzuchecken.

Schnuppertauchen - Kurzer Tauchgang zusammen mit einem Tauchlerer, meist um die 2 Meter tief, um abzuklären ob Tauchen was für den Interessenten ist!

Allzeit gut Luft!

Was genau Bewirken Gleichgewichtshaltungen im Yoga?

Auf was zielen Gleichgewichtshaltungen im Yoga ab? Sollen sie helfen sich zu konzentrieren, oder bauen sie auch Muskulatur auf? Wann und zu welchem Zweck macht man Gleichgewichtshaltungen im Yoga?

...zur Frage

Wann verwendet man statische, wann dynamische Seile beim Klettern

Ich bin zwar kein aktiver Kletterer, interessiere mich aber schon dafür. Letztens habe ich etwas von dynamischen und statischen Seilen gehört. Ich kann mir schon denken, das dynamische Seile wahrscheinlich etwas elastischer als statische Seile sind. Was mich interessiert ist, zu welchem Zweck man jeweils eines der beiden nimmt. Könnt ihr mir das sagen?

...zur Frage

Wozu sind die Löcher in den Schaufeln der Slalomski?

Hi, habe heute Slalom im TV geschaut und gesehen, dass es wieder Löcher in den Schaufeln gibt. Welchen Sinn macht das denn? Es kann beim Slalom ja nichts mit dem Tempo zu tun haben.

...zur Frage

Für welchen Zweck nutzen Paraglider (Gleitschirmflieger) einen Variometer? Was ist das?

Warum benutzen Paraglider so ein DIng und was genau kann ein Variometer...hab nur mal gelesen, dass so ein Vario zur Grundausstattung eines jeden Paragliders gehört! Bin schon gespannt was es ist...lg

...zur Frage

Wozu dient eine Lungenvolumenmessung?

Ich habe bei meinem Arzt einen kompletten Checkup machen lassen - Blut, Sport-EKG und Lungenvolumenmessung bei Belastung. Alles war soweit ok, nur die Lungenvol. hat nicht richtig funktioniert - angeblich nur bei mir. Nun meinte mein Arzt, ich sollte zu einem Lungenspeziallisten um es dort messen zu lassen. Nun frage ich mich, macht das einen Sinn? Wozu dient diese Messung und was sagt das letztendlich über meine sportliche Fitness aus?

...zur Frage

Pilates, Yoga oder etwas anderes für Kletterer?

Ich suche eine dieser Sportarten, Tai Chi, Pilates, Yoga, o.ä. die mich fürs kletetrn stärker macht. Am besten sollte diese Sportart die Körperkraft (Rumpfkraft) und Beweglichkeit verbessern, sowie als Ausgleichtraining für den beanspruchten Rücken dienen. Kennt sich da wer von euch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?