Was macht ihr gegen Rückenschmerzen?

5 Antworten

Hallo groove,

also ich dehne mich ausreichend, mache Bauchmuskeltraining, auch für die seitliche Bauchmuskulatur, und mache mich vor dem Sport immer ausreichend warm. Ab und zu verwende ich auch so einen "Sport-Nierengurt" der hält schön warm. Mit diesen Maßnahmen klappts ganz gut. Wnen ich das nicht mache, bekomme ich schnell mal wieder Rückenschmerzen.

Hy groove

Hatte auch das problem mit den rückenschmerzen,habe dann meine walkingstöcke genommen und bin los.Aber immer beim laufen den bauch einziehen,das macht automatisch einen geraden rücken. probiers einfach mal aus.mir hat es immer geholfen. lg.Fabel

Wenn ich Rückenschmerzen bekomme, zum Beispiel nach langen Tagen im Büro, merke ich erst immer wieder dass ich mal wieder eine Zeit lang ncihts in Richtung Sport getrieben habe. Unterstützung, um die Regeneration voranzutreiben und zu fördern benutze ich den Dolo- Hevert Roll-on von der Fima Hevert. Gibts allerdings nur in der Apotheke.

Was möchtest Du wissen?