Was macht ihr gegen Rückenschmerzen?

4 Antworten

Hallo groove,

also ich dehne mich ausreichend, mache Bauchmuskeltraining, auch für die seitliche Bauchmuskulatur, und mache mich vor dem Sport immer ausreichend warm. Ab und zu verwende ich auch so einen "Sport-Nierengurt" der hält schön warm. Mit diesen Maßnahmen klappts ganz gut. Wnen ich das nicht mache, bekomme ich schnell mal wieder Rückenschmerzen.

Hy groove

Hatte auch das problem mit den rückenschmerzen,habe dann meine walkingstöcke genommen und bin los.Aber immer beim laufen den bauch einziehen,das macht automatisch einen geraden rücken. probiers einfach mal aus.mir hat es immer geholfen. lg.Fabel

Wenn ich Rückenschmerzen bekomme, zum Beispiel nach langen Tagen im Büro, merke ich erst immer wieder dass ich mal wieder eine Zeit lang ncihts in Richtung Sport getrieben habe. Unterstützung, um die Regeneration voranzutreiben und zu fördern benutze ich den Dolo- Hevert Roll-on von der Fima Hevert. Gibts allerdings nur in der Apotheke.

warum bekomme ich ab 10 stunden schlaf rückenschmerzen?

warum bekomme ich immer rückenschmerzen wenn ich mal wieder etwas länger schlafe? schlechte rückenmuskulatur? schlechte haltung? danke schonma und gruß dimi

...zur Frage

Was mache ich gegen Rückenschmerzen beim Inlineskaten?

Ich bekomme beim Inlineskaten nach ca 30min immer leichte Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt durch die Position die ich beim Fahren einnehme. Man ist ja immer etwas nach vorne gebeugt. Was kann ich dagegen aber machen?

...zur Frage

Pilates, Krafttraining und Abnehmen

Hallo, ich bin 21 Jahre alt, 1.84 M groß, wiege 102 Kg und habe kaum Muskeln. Ich möchte gegen mein Übergewicht und die schwachen Muskeln vorgehen. Eignet sich Pilates oder Yoga besser für den Muskelaufbau im Rücken- und Bauchbereich? Ist es auch für Übergewichtige geeignet? Welche Muskeln werden noch bei beiden Sportarten trainiert? Trotz meiner Knieprobleme werde ich versuchen im Fitnesstudio einige Muskeln aufzubauen und abzunehmen. Was eignet sich dazu am besten? Ich möchte nicht viele Muskeln aufbauen, sondern einfach nur meine Muskeln so trainieren dass ich wieder einen geraden Rücken bekomme und weniger Schmerzen habe. Und auch sonst mehr Muskeln aufbauen um das Abnehmen ein wenig zu beschleunigen. Mein Arzt sagte die Rückenschmerzen kommen von meiner schwachen Muskulatur und sonst ist wohl (noch) alles in Ordnung mit der Wirbelsäule. Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps für mich? Ich fange auch mit einer Low-Carb-Diät an, allerdings ist es noch schwierig sich das vorzustellen da ich mir das doch sehr einseitig vorstelle und nicht weiß was ich abends essen soll....

...zur Frage

Rückentraining gegen Rückenschmerzen

Guten Tag meine Freunde ! Ich habe in den letzten Wochen starke Rückenschmerzen.. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Tipps gegen Rückenschmerzen geben könntet und welche Sportarten dafür geeignet wären..

Danke im Vorraus :-))

...zur Frage

Rotationen schlecht für den Rücken?

Hallo,

heute war ich wieder bei der Krankengymnastik. Da ich meiner Krankengymnastin erzählt hatte, dass ich auch "normale" Gymnastik mache, habe ich ihr heute mal mein Gymnastikbuch und die Übungen, die ich mache, gezeigt. Bei einigen hat sie gesagt, dass ich das nicht machen soll, weil das zu viel Rotation sei, und das sei schädlich für den Rücken, wenn man eine versteifte Wirbelsäule hat (die ich habe). Sie meinte, dass sich die Versteifung dadurch lockern könne. Stimmt das?

Ich habe sowieso das Gefühl gar nichts mehr zu dürfen bzw. zu können, seit ich (gegen meinen Willen (bin noch keine 18)!) operiert wurde... :( seit dieser OP ist sowieso alles schlimmer geworden... die Schmerzen, alles... tut mir leid, wenn ich euch jetzt meine Leidensgeschichte erzähle, aber das muss einfach mal raus.

...zur Frage

Kann ich nach einer Impfung am selben Tag noch trainieren?

Ich muss die Tage mal zur Zeckenimpfung. Wie ist das dann eigentlich mit dem Training, manche sagen mal soll danach lieber nicht trainieren. Würdet ihr das auch empfehlen oder kann ich ohne weiteres am selben Tag noch trainieren? Hängt das auch mit der Art der Impfung zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?