Was macht ihr gegen Blasen am Fuß?

2 Antworten

Wenn die Blase schon da ist, dann würde ich sie nach einem Tag mit einem ganz kleinen Loch aufstechen, damit die Flüssigkeit herauskommt, aber die Haut noch über der Wunde bleibt. Dann mit einem Pflaster beim Sport überkleben. Ansonsten kein Pflaster und möcglicht viel Luft hinlassen. Um Blasen zu vermeiden, braucht man gut sitzendes Schuhwerk und vor allem trockene Füße. Vielleicht hilft auch ein dickes Paar Socken.

  1. als erstes Zwiebel halbieren .
  2. als zweites halbierte Zwiebel kochen.
  3. als drittes halbierte Zwiebel auf der Blase tun.
  4. als viertes warten bis die blase weg ist.

ich wünsche euch eine gute besserung. meine blase ist selber weggegangen.

warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,blase ist weg

Kapselriss im großen Zeh

Hallo,

ich habe mir vor einer Weile (Zeitpunkt unbekannt) einen Kapselriss zugezogen. Wenn ich meinen großen Zeh nach unten Anwinkle und dabei etwas Druck aufbringe, schmerzt der Zeh. Auch eine Schwellung ist an dem Zeh zu sehen.

Ich habe einen Kumpel (Physiotherapeut) vorgestern gefragt, was das den genaues sein kann. Er hat ein paar Tests mit dem Zeh gemacht und ist das zu dem Ergebnis gekommen, das es ein Kapselriss sei. Mein Kumpel meint das ich den Zeh möglichst wenig belasten solle und einfach abwarten muss, bis sich die Schwellung wieder abgebaut hat.

Ich würde gerne von euch wissen ob es evtl noch etwas bringt den Zeh zu kühlen? Ist wie gesagt, denke schon 1-2Monate her, das ich mir die Verletzung zugezogen habe.

Bringt eventuell Tapen etwas, um wirklich den Zeh Stabilität im Alltag zu bieten?

Kennt ihr weitere Maßnahmen, die ich einleiten könnte?

Mich würde auch interessieren wie lang den sowas andauert.

Danke schon einmal vorweg für Kompetente Antworten.

...zur Frage

Kapselriss am zeh behandeln nach 7 Wochen?

Hey ich habe mich vor ca 7 Wochen am Fuß verletzt Mein Fuß war stark angeschwollen Jetzt ist er noch immer ganz leicht angeschwollen und ich habe vor 2 Woche bemerkt dass ich einen kapselriss am großen zeh habe. Hab noch leichte bemerkbare schmerzen am zeh. Möchte nächste Woche mit dem Training anfangen. Wie kann ich diesen kapselriss schnell und gut behandeln? Und kann ich den Vielleicht "weg laufen"?

...zur Frage

Kompresssocken oder Kompressstulpe

Hey,

gehe ein bis zweimal die Woche joggen. Und möchte mir jetzt eine Kompresssocke kaufen. Was ist hier besser eine Komresssocke oder eine Stulpe ? Gibt es hier irgendein Unterschied und wenn ich welche bestelle sollte ich eher eine Größe größer wählen, da sie ja recht eng sind ? Da ich dieser Jahr bei einem Halbmarathon mit normalen Socken gelaufen bin, war mein ganzer Fuß voller Blasen das will ich natürlich für die Zukunft vermeiden ;) . Es gibt ja auch Anti Blasen Socken sollte ich eher eine stulpe nehmen und dann die Anti Blasen Socken dazu damit ich 100%ig keine Blasen bekomme oder macht das eine richtige Kompresssocke auch ( Oder ist alles was nicht aus Baumwolle besteht gleich eine "Anti Blasen Socke" ) ? Habe ja von den Socken gehört, die beides können aber die sollen dann wohl nichts richtig machen also weder richtig kompressen noch richtig vor Blasen schützen.

...zur Frage

schmerzen im großen Zeh durch spinning?

Hallo, ich habe seit kurzem schmerzen im großen Zeh und einen Ziehschmerz im Schienenbein. Kann das durch häufiges Spinning und schlechtes Dehnen kommen?

...zur Frage

Wie heilen Blasen an den Füßen schneller?

Ich habe leider vom Laufen im Regen zwei große Blasen an den Füßen und möchte eigentlich keine Trainingspause machen. Was kann ich tun damit die Blasen schneller abheilen und ich weiter trainieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?