Was macht ihr gegen Blasen am Fuß?

2 Antworten

Wenn die Blase schon da ist, dann würde ich sie nach einem Tag mit einem ganz kleinen Loch aufstechen, damit die Flüssigkeit herauskommt, aber die Haut noch über der Wunde bleibt. Dann mit einem Pflaster beim Sport überkleben. Ansonsten kein Pflaster und möcglicht viel Luft hinlassen. Um Blasen zu vermeiden, braucht man gut sitzendes Schuhwerk und vor allem trockene Füße. Vielleicht hilft auch ein dickes Paar Socken.

  1. als erstes Zwiebel halbieren .
  2. als zweites halbierte Zwiebel kochen.
  3. als drittes halbierte Zwiebel auf der Blase tun.
  4. als viertes warten bis die blase weg ist.

ich wünsche euch eine gute besserung. meine blase ist selber weggegangen.

warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,warten,blase ist weg

wie haltet ihr das mit der trainingspause im herbst/winter???

hallo, wie macht ihr das mit der trainingspause im winter? also ich "muss" ab mitte/ende oktober eine trainingspause machen, da ich mit mit der zeitumstellung sehr schwer fürs laufen motivieren kann. wie macht ihr das? was macht ihr um trotzdem fitt zu bleiben? wie machen profis das?? thx für eure erfahrungen/tips...

...zur Frage

Wann macht man eine Trainingspause?

Ich rede nicht von den Leistungssportlern, sondern von den ambitionierten Freizeitsportlern, die keinen Wettkampfkalender haben. Wann machen die ihre Trainingspause in der Saison?

...zur Frage

Großer Zeh tut beim Klettern weh

Hallo liebe community,

hat ein Klettererfahrener oder jemand durch ähnliche Belastungssituationen vorgeprägter Sporler einen Tipp für mich?

Problem: zwänge ich mich in meine Kletterschuhe (Anfänger, 65kg, ne 6 geht so gerade) würde ich meinen großen Zehen am liebsten abhacken....soll ja anfangs normal sein.

Mittlerweile hat mein linker Fuß sich mit der unkonfortablem Situation abgefunden. Der rechte große Zeh allerdings schmerzt. Das letzte Zehenglied (DIP/PIP?...beim großen habe ich im www nicht herausgefunden was das ist) ist offensichtlich das Problem...bocksteif, beugbar mit Schmerz, also kein klassicher hallux rigidus.

Wer traut sich eine Ferndiagnose und -therapie zu?

Arthrose, Mimose, Zehabhacken, Kletterschuhempfehung....bei meinem Hausarzt (Sportmediziner bekomme ich evtl. die Empfehlung für ne Sprotsalbe).

Danke für konstruktive Tips

...zur Frage

minifraktur am grossen zeh und auswirkungen im fussball?

jo kurz und knapp: ich hab mir heute den grossen zeh beim fussball spielen verletzt(MINI-fraktur). Und jetzt meine Frage: da ich beinahe täglich 2 stunden kicke frage ich mich jetzt ob mein fussballerisches können und meine fitness in 3 wochen den bach runtergehn werdden oder ob es nur eine minimale veränderung geben wird? Danke im voraus.

...zur Frage

Was kann ich bei offenen Blasen am Fuß machen um trotzdem Fußball spielen zu können?

An meiner linken Ferse und am rechten Zehenballen habe ich offene Blasen...heute Nachmittg ahbe ich mich aber mit Freunden zum Fußball spielen verabredet! Was kann ich denn tun um trotzdem spielen zu können? Wie behandle ich so offene Blasen?

...zur Frage

Was macht ihr gegen Blasen an den Händen beim Krafttraining?

Wenn ich war Krafttraining, habe ich immer Blasen an den Händen. Was kann man da gegen machen? Ich kann nicht mir Skihandschuhen trainieren. Habt ihr Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?