Was macht Ihr bei geschwollenen Händen nach dem Biken?

1 Antwort

Kühlen ist glaub ganz gut.

Taube Hände beim Biken- Wie kann ich das vermeiden?

hallo!
gestern passiert, und es war furchtbar.hatte einfach kein gefühl mehr in den händen.
jetzt hoffe ich dass es nicht wieder vorkimmt, aber falls doch, wie kann ich es verhindern, oder was kann ich vorbeugend machen?

...zur Frage

Gibt es Schneeketten für das Fahrrad?

Kann man am Fahrrad etwas machen um auch im Schnee fahren zu können? ICh finde das macht total Spaß. Gibt es sowas wie Fahrrad SChneeketten?

...zur Frage

Daumen beim Boxen verletzt

Hallo Leute,

da ich erst in 2 Wochen einen Arzttermin bekommen habe (Leidiger Kassenpatient), und ich schon seid 4 Wochen mehr oder weniger ein Daumenleiden habe, würde ich doch der neugier halber eine VERMUTUNG einholen, was es denn sein könnte..

Zur Symptomatik.

Ich kann meinen Daumen ohne Probleme bewegen. Kein Schmerz nichts..

Dehne kann ich den Daumen ebenfalls ohne Probleme. Schwellung keine vorhanden, auch kein pulsierender Schmerz oder sonstiges.

Der Schmerz kommt lediglich wenn

1. Ich den Daumen mit den anderen 4 Fingern in Richtung Handinnenfläche drücke

2. Ich mit meiner anderen Hand mit dem Daumen das Daumengelenk (Im Bild zu sehen) nach unten drücke währenddessen aber den vorderen Teil des daumens nach oben ziehe, Hoffe ihr wisst was ich meine. Dabei ist der Schmerz aber nicht beim Knorpel auf der Hand Außenseite sondern auf der Hand Innenseite.,,

http://www.bilder-hochladen.net/files/6y9f-1.jpg

Da wo der Kreis ist in der Hand innenseite, lokalisiert sich der schmerz

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Kalte Hände beim Fahrradfahren

Eigentlich wollte ich am Wochenende mein Fahrrad mal wieer aus der Garage holen. Aber was michd avon abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich beim letzten malen immer eiskalte Finger bekommen habe. Ich benutzte zum Fahrrad fahren meine Laufhandschuhe von Adidas. Hat vllt jemand einen Tipp wie ich verhindern kann das meine AHände sooo kalt werden? Mit zwei paar handschuhe fahren finde ich unangenehmn. MAcht es vllt mehr sinn mit wollhandschuhe zu fahren oder ist das wiederum blöd, da man am lenker keinen halt hat?

...zur Frage

Hand verkrampft beim Klettern.

Ich klettere seit ca. 1 Jahr. Seit ca. 2 Monaten verkrampft meine Hand ziemlich schnell. Ich war vor 3 Wochen schon wegen starken Rückenschmerzen beim Orthopäden, dieser hat die verklebten Rippen und die blockierten Wirbel behoben. Ich dachte, die Krämpfe bessern sich, aber Fehlanzeige. Weiß jemand, was ich gegen die Krämpfe tun kann oder soll ich noch mal zum Arzt? Schon mal vielen Dank :D

...zur Frage

Kleinen Finger Gelenk gebrochen Trainingsmöglichkeiten?

Hallo ich mache für mein leben gerne Sport (ca. 5 mal die woche) und brauche dringend rat.

Ich mache Kampfsport und Trainiere hauptsächlich meine Kondition mit kettlebells und "Teutonic Lifting Übungen" (begriff der sporthochschule köln).

Nun ist mein Problem, dass mein kleiner finger gebrochen ist und man wie jeder weiß in 3 monaten untätigkeit ganz schön muskeln abbaut. Da ich nicht grade die "Krasse Kante" bin und ich mir mein Trainingerfolg nicht kaputtmachen will wollte ich hier mal fragen wie es mit alternativen übungen zum muskelerhalt und/oder aufbau aussieht. Also eventuell kniffe und tricks von leuten die schonmal in einer ähnlichen situatuion waren.

Für alle gesagt, ab dem handgelenk aufwärts darf ich alles belasten maximale belastung der hand laut arzt 1.5 kg.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?