Was macht Ihr bei geschwollenen Händen nach dem Biken?

1 Antwort

Kühlen ist glaub ganz gut.

Shimano Rennradschaltung

Ich hab mir vor kurzer Zeit ein Rennrad von Peugeot zugelegt. Das Fahrrad ist wunderbar, nur es hat 14 anstatt angegebenen 24 Gängen. Natürlich will ich es nicht zurück geben, da das Fahrrad top ist. Nun will ich von der Shimano Exage 300EX auf eine andere Schaltung umrüsten. Sie sollte 21 oder 24 Gänge haben. Habt ihr Tipps und Preise für den Umbau?!

...zur Frage

Taube Hände beim Biken- Wie kann ich das vermeiden?

hallo!
gestern passiert, und es war furchtbar.hatte einfach kein gefühl mehr in den händen.
jetzt hoffe ich dass es nicht wieder vorkimmt, aber falls doch, wie kann ich es verhindern, oder was kann ich vorbeugend machen?

...zur Frage

Welche Größe für einen Bike Rucksack?

Welche Größe für Bike Rucksäcke ist ideal, wenn man Tagestouren macht? Ich will z.T. auch lange, ausgedehnte Touren machen, bei denen man den ganzen Tag unterwegs ist.

...zur Frage

Gibt es Schneeketten für das Fahrrad?

Kann man am Fahrrad etwas machen um auch im Schnee fahren zu können? ICh finde das macht total Spaß. Gibt es sowas wie Fahrrad SChneeketten?

...zur Frage

Kalte Hände beim Fahrradfahren

Eigentlich wollte ich am Wochenende mein Fahrrad mal wieer aus der Garage holen. Aber was michd avon abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich beim letzten malen immer eiskalte Finger bekommen habe. Ich benutzte zum Fahrrad fahren meine Laufhandschuhe von Adidas. Hat vllt jemand einen Tipp wie ich verhindern kann das meine AHände sooo kalt werden? Mit zwei paar handschuhe fahren finde ich unangenehmn. MAcht es vllt mehr sinn mit wollhandschuhe zu fahren oder ist das wiederum blöd, da man am lenker keinen halt hat?

...zur Frage

Kleinen Finger Gelenk gebrochen Trainingsmöglichkeiten?

Hallo ich mache für mein leben gerne Sport (ca. 5 mal die woche) und brauche dringend rat.

Ich mache Kampfsport und Trainiere hauptsächlich meine Kondition mit kettlebells und "Teutonic Lifting Übungen" (begriff der sporthochschule köln).

Nun ist mein Problem, dass mein kleiner finger gebrochen ist und man wie jeder weiß in 3 monaten untätigkeit ganz schön muskeln abbaut. Da ich nicht grade die "Krasse Kante" bin und ich mir mein Trainingerfolg nicht kaputtmachen will wollte ich hier mal fragen wie es mit alternativen übungen zum muskelerhalt und/oder aufbau aussieht. Also eventuell kniffe und tricks von leuten die schonmal in einer ähnlichen situatuion waren.

Für alle gesagt, ab dem handgelenk aufwärts darf ich alles belasten maximale belastung der hand laut arzt 1.5 kg.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?