Was macht eigentlich ein gutes Mineralwasser aus ?

1 Antwort

Ein Wasser für Sportler sollte pro Liter mindestens 800 Milligramm Natrium und höchstens 150 Milligramm Magnesium enthalten. Auch Jod ist gut, weil die Versorgung m| diesem Spurenelement in Deutschland nach wie vor viel zu gering ist. Darüber hinaus sollte jeder Liter Wasser etwa 2000 Milligramm Natriumhydrogenkarbonat enthalten. Optimalerweise wurde dem Mineralwasser kein Eisen entzogen (Das erkennt man daran, dass sich auf dem Etikett dieser Flaschen kein Hinweis »enteisent« befindet).

Suche Squashschläger - worauf muss ich achten?

Spiel eigentlich Tennis, aber mit einem Freund hab ich vor jetzt öfter mal zu squashen. Immer ausleihen will ich nicht, deshalb wollt ich mal wissen worauf ich achten muss beim Kauf. Wie viel kostet ca ein gutes Modell?

...zur Frage

Mineral- oder Leitungswasser?

Was ist besser? Beim Sport trinke ich immer Leitungswasser. Aber auch wenn ich keinen Sport mache trinke ich eher Leitungs- als Mineralwasser. Zum einen mag ich die Kohlensäure nicht gerne (aber es gibt ja auch stilles Wasser), aber was viel wichtiger ist, ist dass unser Chemielehrer meinte dass das Mineralwasser eigentlich Mineralarmeswasser ist! Denn das Wasser werde erst noch "gereinigt", damit es u.a. klarer wird. Dabei gehen auch viele Mineralien verloren. Das Leitungswasser jedoch wird ja nicht in dem Sinne gereinigt und deshalb soll es mehr Mineralien enthalten. Gerade als Sportler hat man ja mehr Bedarf an Mineralien ect., also wäre es ratsam eher Leitungswasser als "Mineral(armes)wasser" zu trinken oder nicht?

...zur Frage

Spielt das Körpergewicht bei der Auswahl von Inline-Skates ein Rolle?

Muss man bei der Anschaffung von Inline-Skates darauf achten, ob sie überhaupt auf das eigene Körpergewicht ausgelegt sind? Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber es ist doch sicher ein Unterschied, ob der Schuh oder auch die Kugellager 60 kg oder 90 kg aushalten müssen. Worauf muss man diesbezüglich achten?

...zur Frage

Was ist bei einem Stadtrad / Citybike wichtig um ein Qualitätiv gutes zu haben?

Es gibt schon 1000 Ratschläge, was bei einem Mountainbike oder Rennrad so alles zu beachten ist. Aber was ist mit einem Cityrad? Worauf sollte man beim Kauf eines Stadfahrrades achten? Licht? Was würdet ihr z.B. da empfehlen?

...zur Frage

Welches sind die besten Hanteln fürs Krafttraining?

Ich wollte mir gern für mein Kraftrraining zuhasue ein gutes Hantelset zulegen. Ich wollte mal fragen welcher hersteller die besten (Kurz-)Hanteln herstellt und worauf man bei solchen Hantel beim Kauf achten sollte. Wo liegen bei hanteln die Qualitätsunterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?