Was macht der Pikör beim Jagdreiten?

1 Antwort

Die Piköre betreuen die Hunde, führen neben den Feldführern die Felder an. Reiten als Schlusspikör am Feldende und sichern dadurch, dass kein nachfolgendes Feld in das voranreitende Feld hineinreitet. Du musst Dir aber keine Gedanken machen, dass Du bei einem Jagdbesuch als Pikör eingeteilt wird. Diese Aufgabe ist Reitern des jeweiligen Meutevereins oder ortsansässigen Mitgliedern des Veranstaltungsvereins vorbehalten.

Sind Rückenprotektoren beim Reiten notwendig?

Ich sehe immer mehr Reiter mit fetten WEsten mit eingearbeiteten Protektoren? Haltet ihr das für sinnvoll?

...zur Frage

Warum nehmen manche Reiter die innere Zügelhand höher?

Sehe ich öfters bei einem Bereiter. Bei manchen Pferden nimmt dieser die innrere Zügelhand höher. Dachte immer die sollten auf einer Höhe bleiben?

...zur Frage

Reiten und Übergewicht

Wie steht Ihr zu übergewichtigen Reitern? Einige Profis sind ja übergewichtig. Das heißt es geht schon, das Pferd kann auch unter einem runden Reiter erfolgreich vorgestellt werden. Nur ist das ethisch vertretbar. Was meint Ihr?

...zur Frage

Koordinationstraining für Reiter ohne Pferd?

Was denken die Profireiter unter euch? Kann ein Koordinationstraining ohne Pferd für das Reiten sinnvoll sein? Kann ich meine reiterlichen Fähigkeit verbessern indem ich ein Koordinationstraining durchführe? Gibt es ein sportartspezifisches Koordinationstraining für das Reiten?

...zur Frage

Was ist das Buschreiten

Könnt ihr mir näher erläutern, was man unter Buschreiten versteht? Ist das eine Art Jagdreiten oder geht es eher in Richtung Military? Wie sieht es mit dem Gefahren-Riskofaktor für Tier und Mensch aus?

...zur Frage

Reitsport: Werden die Reiter auch gedopt?

Hallo, derzeit schreibe ich meine Facharbeit über das Thema "Doping im Reitsport". Das die Pferde dort gedopt werden ist ja klar, aber gibt es Möglichkeiten, wie ein Reiter sich dopen kann?! Allen, die antworten wäre ich sehr dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?