Was macht der Cornerback beim Football?

2 Antworten

ja das ist ein spieler im Defensive Back, welcher meist ganz aussen direkt am Receiver steht um diesen zu decken. Entweder spielt die Defense eine Manndeckung, dann klebt er dem Receiver die ganze zeit an den Backen. Oder eine Zone Coverage, dann hat er eine bestimmte Zone für die er zuständig ist. Aber er ist natürlich ebenfalls da, um gegebenfalls den Lauf zu stoppen.

Der "Cornerback" ist ein defensiver Spieler, der die Aufgabe hat, einen "Wide Receiver" des Gegners zu decken. Er stellt sich normalerweise an der Außenseite auf.

Frage zum American Football

Guten Tag,

ich würde sehr gerne American Football spielen und würde mal gerne wissen ob ich dafür qualifiziert bin: Ich bin ca. 180cm groß und wiege 110Kg. Ich möchte A. Runter von den Pfunden und B. Einen Sport machen der mir Spaß macht.

Was meint ihr, welche Position wäre geeignet für mich?

MFG

...zur Frage

Was ist das Playbook beim American Football?

Ich hab im Rahmen einer Frage hier im Forum zum Thema American Football von einem Playbook gelesen. Was ist so ein Playbook genau, und was steht dort drin? Gibts noch andere Sportarten in denen so ein Playbook eine Rolle spielt?

...zur Frage

Welche Position beim Football ist für mich die Richtige?

Hallo Sportfreunde,

ich bin 20 Jahre alt und fange nun (etwas spät, doch besser als gar nicht) mit Football an. Ich bin 182 cm groß und wiege 92 Kilogramm. Mehr Muskeln als Fett, da ich 3x pro Woche zum Fitness gehe.

Bin auszubildender Sportassistent und habe somit die nötige Fitness. Da ich mit meinen 92 Kilogramm etwas übergewichtig bin für meine Größe (Durch das Fitnesstraining), bin ich nun auch nicht mehr ganz so schnell wie früher, was an vielen Positionen im Football wichtig ist.

WELCHE POSITION IST FÜR MICH NUN DIE BESTE BEIM FOOTBALL?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

D-Fire =)

...zur Frage

Mit American Football anfangen (mit 16)?

Hey, ich bin M/16 und interessiere mich für American Football. Ich habe einen Verein in der Nähe gefunden & wollte fragen, ob ihr mir das empfehlen würdet, aber jetzt erstmal ein paar Details über mich: Ich bin 16, männlich, 1.92m groß, wiege knapp 100Kg (Mache Fitness und MMA, aber MMA nur privat also in keinem Verein). Ich habe früher Basketball gespielt, war beim Leichtathletik und beim Kung-Fu. Denkt ihr meine Persönlichkeit passt zum American Football? LG, SportsLifestyle

...zur Frage

Wie wird das Tackeln im Football trainiert?

Wie wird im American Football das Tackeln trainiert?

...zur Frage

Wann gibt es beim Football einen Touchback?

Weiß schon was ein Touchback ist, aber eben nicht genau wann er gegeben wird, kann mirt jemand helfen? Kann man auch mit Ball in der Hand eine Touchback bekommen oder nur wenn er da ins Aus geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?