Was macht der Cornerback beim Football?

2 Antworten

ja das ist ein spieler im Defensive Back, welcher meist ganz aussen direkt am Receiver steht um diesen zu decken. Entweder spielt die Defense eine Manndeckung, dann klebt er dem Receiver die ganze zeit an den Backen. Oder eine Zone Coverage, dann hat er eine bestimmte Zone für die er zuständig ist. Aber er ist natürlich ebenfalls da, um gegebenfalls den Lauf zu stoppen.

Der "Cornerback" ist ein defensiver Spieler, der die Aufgabe hat, einen "Wide Receiver" des Gegners zu decken. Er stellt sich normalerweise an der Außenseite auf.

Sollte ich als Cornerback ein Rip-Pad tragen?

Aus Sicherheitsgründen haben wir Cornerbacks jetzt vom Verein alle Rip-Pads bekommen. Das Problem ist das ich mich damit total eingeengt fühle. Ist das für einen Cornerback wirklich notwendig oder ist das übertriebene Vorsicht?

...zur Frage

Was macht Ihr bei geschwollenen Händen nach dem Biken?

Trotz gepolsterter Fahrrad-Handschuhen sind meine Hände überlastet und schwellen an. Ich habe bereits Teufelskralle Gel und Retterspitz versucht und Sportgel. Das Fahrrad habe ich geschenkt bekommen. Es war von meinem Onkel und ist eigentlich viel zu schwer für mich (52kg). Gibt es gute Polster für die Handgriffe? Soll ich tapen? Wie macht Ihr das?

...zur Frage

als mädchen american foootball spielen gute idee?

Hey leute :D also ich bin ein 14-jährigs mädchen und spiele american footbal als cornerback. Findet ihr das ist gut wenn man als mädchen american football spielt? Und ich wollte fragen ob es eine gute idee ist weiter zu spielen?

...zur Frage

Was soll die Unterbrechung beim Football kurz vor dem Ende?

Hab gestern mal Football im TV gesehen. Mal den Horizont erweitern ;-) Über die Regeln hab ich mich informiert und kenn scho einiges. Wollt nur wissen für was es diese Unterbrechung kurz vor Ende des SPiels gibt, dieses Two-Minute-Warning.

...zur Frage

Wie hoch ist die Verletzungsgefahr als WR bzw. Cornerback?

Ich spiele noch nicht so lange Football als Corner und ich hatte auch noch keinen richtigen Kontakt. Ich frage eigentlich, weil ich ein bißchen schiss habe vor dem ersten Kontakt und mir über die Konsequenzen bewusst werden will. Help!

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?