Was machen gegen schwere Beine beim Laufen?

1 Antwort

Es kann immer wieder mal sein, dass man schwere Beine hat. Dann muss man eben Pause zur Regeneration machen. Vielleicht sind auch Massagen gut. Wichtig ist, dass man eine gesunde Mischung aus Lauftraining und erholsamen Pausen findet. Zu viele Trainingseinheiten können wirklich schwere beine machen.

Muskelkater....laufen?

Ist es klug bei vorhandensein eines Muskelkaters im Oberschenkel bzw. "schwere Beine" locker laufen zu gehen?

...zur Frage

Dürfen Magersüchtige Sport treiben?

Ich habe eine Bekannte, die magersüchtig ist. Und die treibt, um ihr Gewicht zu halten jeden Tag Sport. Ist das nicht verantwortungslos?

...zur Frage

Mein Pferd schleift die Hinterfüße beim "Rücktwärts Richten" ?

Wie bekomme ich mein Pferd dazu, dass es die Hinterfüße beim rückwärts richten hebt und nicht durch den Sand schleift?

...zur Frage

Langsamer Sprinten im Fußball durch zu schwere Einlagen?

Hallo ich hab folgende Frage ist es möglich das man nicht mehr so schnell sprinten kann durch zu schwere Einlagen in den Fußballschuhen?

...zur Frage

Was bedeutet Regeneratives Training

Seit November letzten Jahres leide ich an den Symptomen eines schweren Übertrainings (schwere Beine und Schlappheit). Zwischenzeitlich war es mal besser, doch ich schätze, ich habe zu früh wieder mit dem Training angefangen. Übrigens: Das mit dem Übertraining ist Fakt (!). Natürlich leidet besonders meine Psyche unter der Untätigkeit, da ich trotz sehr kontrolliertem Essen immer mehr zugenommen habe. Einige Zeit lang habe ich dann jeden zweiten Tag ein langsames Training (Puls 120) absolviert (Nordic Walking je 1 Stunde). Tja, aber im Moment fühle ich mich wieder total platt und die Beine schmerzen.

Meine Frage(n):

Was kann ich im Bereich des regenerativen Trainings tun, ohne die Situation noch schlimmer zu machen?

Was kann ich machen, dass ich nicht so unter dem Übergewicht bzw. der Unfähigkeit dieses mit Sport zu bekämpfen, machen. Ich leide doch sehr darunter.

Danke und nochmal: Übertraining ist Fakt, also bitte dies nicht kommentieren.

...zur Frage

Schwere Beine Fußball

Ich habe beim training und auch beim spiel immer schwere beine:(. Weis wer was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?