Was machen eigentlich Ruderer im Winter?

2 Antworten

Für die meisten Ruderer ist die Wintersaison die gehasste Saison. Aufgrund niedriger Temperaturen und möglicherweise gefrorenem Wasser und früher Sonnenuntergänge wird das Training nach drinnen verschoben. Größter Bestandteil dann ist das Ergometerfahren. Auf einem Ruderergometer werden dann die Einheiten, welche sonst auf dem Wasser wären, ausgetragen und die Belastungen und Tests werden übernommen (Bsp. Ergotest). Zudem wird häufig noch Laufen, Schwimmen und Radgefahren. Einen weiteren Ausgleich bietet das Krafttraining, welches zwar auch in der Saison betrieben wird, jedoch im Winter öfter, um eine "Basis" zu schaffen.

Die ambitionierten Ruderer trainieren so gtu wie das ganzes Jahr im Freien. Außerdem leben Ruderer ja auch in großem Maße von ihrer Kraft, deshalb kann man als Ruderer auch jederzeit ins Krafttraining gehen, um spezifischen Muskelaufbau zu betreiben.

WIe heißt diese ähnliche Squash Sportart?

Hallo ,

ich suche den Namen von einer Sportart die eigentlich genau so ist wie Squash nur in einem kleineren Feld und man hat einen kleineren Schläger .

Kennt jmd. vielleicht diese ähnliche Squash Sportart ?

Dann bitte schnell melden

LG und vielen Dank

...zur Frage

Wieviel Geld muss man für gute Schlittschuhe ausgeben?

Ich möchte mir ganz gerne neue Schlittschuhe für Eishockey kaufen. Ich bin Hobbyspieler, und spiele mehr im Winter auf dem See als im Stadion. Also rein zur Gaudi. Ich würde schon gern ganz gute Schlittschuhe kaufen, und möchte auch das investieren was nötig ist. Habt ihr eine spezielle Modellempfehlung?

...zur Frage

Spezifische Ausdauer für Ruderer

Hallo Liebe User,

ich bin Leistungssportler in der Kategorie Rudern, das bedeutet ich mache jeden Tag mindestens 2h Sport. Nun habe ich das Problem das ich stangniere und wollte euch, da ich in 2 Monaten eine Regatta habe fragen wie ich meine ausdauer möglichst schnell noch maximal puschen kann. Vielen Dank

...zur Frage

Fett abbauen mit einen Ruderergometer

Ich war früher aktiver ruderer kenne mich also mit den gerät und der richtigen ausführung des gerätes aus. Ich hab in letzter zeit zugelegt und möchte jetzt etwas abnehmen und wieder fitt werden da ich noch im ruderclub bin und dort auf einen Ruderergometer kann bietet sich das ja an . Jetzt ist nur die frage wie ich das training zum fett abbauen gestalten muss hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Pyramidentraining

Hey Leute brauch Hilfe für ein Referat in Sporttheorie.

Für welchen Sportart würde sich als Ergänzung ein Pyramidentraining lohnen?

Die Frage ist schwer da man ja mit dem PT variieren kann.

Ich hatte an Turner und/oder Ruderer usw gedacht.

Gruß,

Herdinger

P.S.: Bin wieder aus der "Forumpause" da :P

...zur Frage

Suche Tipps wie man ein Eishockey Tor gut selber bauen kann?

Ich und ein paar Kupels spielen im Winter ab und zu Eishockey auf unserem zugefrorenen See. Bisher dienen uns Jacken oder Taschen als Torpfosten aber ich überlege uns Tore zu bauen. Natürlich müssten die halbwegs mobil sein. Habt ihr Tipps wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?